Home » Forum
Austausch, Rat und Hilfe

Selbsthilfeforum Herzberatung

Woran erkennt man einen Herzinfarkt? Was kann ich gegen Bluthochdruck tun und warum ist er so gefährlich? Welche Erfahrungen haben andere nach einer Operation am Herzen gemacht? Tauschen Sie sich hier mit anderen Nutzern in unserem Selbsthilfeforum Herzberatung aus - anonym und kostenlos!

Tauschen Sie sich hier mit anderen Nutzern in unserem Selbsthilfeforum Herzberatung aus - anonym und kostenlos!

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 16.02.2008, 11:47 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 18.02.2008, 17:57 Uhr
    Hallo, folgender Sachverhalt. Heute Nacht wollte ich auf Toillette auf dem Weg dorhin war mir schon ganz mulmig. Dann Punkte vor den Augen, ich war kurz davor Ohnmächtig zu werden. Haben mich dann...   mehr...
  • 10.02.2008, 00:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.03.2008, 23:48 Uhr
    Hallo! Ich habe alle Untersuchungen(EKG,Belastungs EKG.,Blut,Kernspintom.(Kopf))gemacht und mein Kardiologe sagte das alles o.k ist. Habe aber unabhängig von Bewegung oder Ruhestand ab und zu...   mehr...
  • 04.02.2008, 20:30 Uhr  |  Beiträge: 37
    Neuester Beitrag am 07.07.2013, 20:56 Uhr
    Hey, bestimmt hat von euch schon jemand Erfahrung mit einer Ablation bei AVNRT und Verdacht auf Lgl bzw Wpw-Syndrom?? Ich hab meinen Termin im Mai und hab total Angst davor. Könnt ihr mir da was...   mehr...
  • 06.01.2008, 12:37 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 23.08.2010, 22:08 Uhr
    ich habe im Juni und im Oktober jeweils eine Herz-OP gehabt. Leide nach der letzten OP massiv unter Depressionen und Angstzuständen. Bin jetzt auf der Suche nach Selbsthilfegruppen in Berlin. Wer...   mehr...
  • 06.01.2008, 12:00 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 26.12.2009, 17:48 Uhr
    Wer kann über seine Erfahrungen nach der Ablation von VHF berichten. Würde, wie ich denke, viele Betroffenen helfen, besonders mir! Welche Beschwerden hatten Sie nach dem Eingriff und wie lange?...   mehr...
  • 28.12.2007, 16:09 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 30.12.2007, 23:57 Uhr
    Wer hat schon mal ein falsch positives Ergebnis beim Belastungs-EKG gehabt bzw. eine Katheteruntersuchung machen lassen, bei der festgestellt wurde, dass er völlig gesund war? Bin wegen Müdigkeit zum...   mehr...
  • 28.12.2007, 14:51 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 07.01.2008, 19:54 Uhr
    ich heise kurt, bin 44 jahre und hatte letztes jahr im august, einen aortariss! nach dieser not-op verschloß sich einen tag später im rechten bein meine hauptschlagader,wiederum einen tag später...   mehr...
  • 12.12.2007, 18:36 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 07.04.2012, 16:36 Uhr
    Ich(30) habe einige Fragen zum Thema Herzstolpern, ich habe seit circa 3 Jahren Herzstolpern. Diese fühlen sich an als würde mein Herz einen zusätzlichen Schlag machen.Vor vier Jahren fing ich mit...   mehr...
  • 06.12.2007, 13:24 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 03.03.2009, 09:47 Uhr
    Hallo, bin seit 22.03.2007 krank. Es wurde Prinz metal Angina pectoris mit Veränderungen in EKG - ST Senkung + Nussknackeroesophagus diagnostiziert Es hat länger gedauert, bis die medikamentöse...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

...an unsere Nutzer

Empfehlenswerte Artikel
20 Tipps für besseren Schlaf

Eine zu kurze Nacht ist ungesund. Wir haben die besten Tipps für einen ausgeruhten Morgen mehr...

Tipps für eine herzgesunde Ernährung

Um Ihr Herz zu schützen, kommt es auf gesunde Fettsäuren an mehr...

Mögliche Ursachen von Herzrhythmusstörungen

Nicht jedes Herzstolpern muss man gleich von einem Arzt abklären lassen. Doch auch ernste Ursachen sind denkbar mehr...