Home » Forum
Austausch, Rat und Hilfe

Selbsthilfeforum Herzberatung

Woran erkennt man einen Herzinfarkt? Was kann ich gegen Bluthochdruck tun und warum ist er so gefährlich? Welche Erfahrungen haben andere nach einer Operation am Herzen gemacht? Tauschen Sie sich hier mit anderen Nutzern in unserem Selbsthilfeforum Herzberatung aus - anonym und kostenlos!

Tauschen Sie sich hier mit anderen Nutzern in unserem Selbsthilfeforum Herzberatung aus - anonym und kostenlos!

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 18.10.2009, 23:50 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 20.10.2009, 19:39 Uhr
    Hallo, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da ich nicht mehr weiter weiß. Seit ca. 2 Monaten habe sehr häufig ein Herzstolpern. Das Stolpern ist manchmal über mehrere Stunden da und möchte gar...   mehr...
  • 14.10.2009, 15:19 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 15.10.2009, 00:50 Uhr
    Gibt es hier jemanden der die volgenden Medikamente auch nicht vertragen hat und nun doch ein passendes Präparat gefunden hat? Ich vertrage Nebivolol, Ramipril und (R)Atacand irgendwie nicht. Diese...   mehr...
  • 13.10.2009, 15:10 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 26.04.2010, 11:17 Uhr
    Hallo, ich hatte gestern eine EPU mit anschließender Ablation. Hatte wahnsinnige Angst davor und auch schon in diesem Forum Hilfe bekommen. Nun möchte ich gern über meine Erfahrung berichten. Ich...   mehr...
  • 27.09.2009, 21:02 Uhr  |  Beiträge: 20
    Neuester Beitrag am 30.01.2019, 15:41 Uhr
    Seit ca. 1 Woche habe ich das Gefühl mein Herz nicht schlagen zu spüren. Wenn ich schlafen gehe oder einfach nur da sitze spüre ich nicht wie es schlägt auch nicht wenn ich mich darauf konzentriere....   mehr...
  • 19.09.2009, 23:19 Uhr  |  Beiträge: 20
    Neuester Beitrag am 30.09.2009, 20:50 Uhr
    Hallo Leidensgenossen, wie geht es euch denn so mit euren Blutdrucksenkern? Ich habe wegen einer Herzinsuffizienz (FF:45% ohne KHK) zuerst Betablocker und ACE-Hemmer bekommen (Ramipril 2,5mg u....   mehr...
  • 28.08.2009, 14:12 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 30.08.2009, 17:48 Uhr
    Hallo, möchte mich noch mal bei all denen bedanken, die auf meine Frage nach dem Deutschen Herzzentrum in München geantwortet und mir sehr geholfen haben. Mein Thema ist z. Zt., dass bei jedem...   mehr...
  • 20.07.2009, 12:07 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 23.07.2009, 13:23 Uhr
    Hallo guten Tag Ich bin die Ehefrau eines Herzschrittmacher-Patienten und würde gerne erfahren, wie lange die Schmerzen in beiden Schultern nach dem Einsetzen des Schrittmachers anhalten werden. Es...   mehr...
  • 17.07.2009, 20:54 Uhr  |  Beiträge: 26
    Neuester Beitrag am 27.04.2010, 15:41 Uhr
    Hallo zusammen, bei mir wurde vor kurzem eine AV-Knoten-Reentry-Tachykardie festgestellt. Diese tritt belastungsabhängig wie z.B. beim Sport auf. Herzfrequenz typisch von 180-230 !!! Jetzt würde...   mehr...
  • 15.07.2009, 12:11 Uhr  |  Beiträge: 25
    Neuester Beitrag am 23.07.2009, 14:15 Uhr
    Hallo, heute muss ich mal was fragen... Ich habe in der letzten Zeit vermehrt Angina Pectoris-Beschwerden, gestern musste sogar ein Notarzt aufgesucht werden. Dieser empfahl mir nun, zusätzlich zu...   mehr...
  • 03.07.2009, 12:35 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 21.07.2009, 19:18 Uhr
    Guten Tag, ich, 56 Jahre, leide seit 2003 an VHF. Zuerst waren die Abstände zwischen den Episoden bis zu einem Jahr und in der letzten Zeit häufen sie sich immer mehr. Habe in der Zwischenzeit gegen...   mehr...
  • 27.06.2009, 13:21 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 27.06.2009, 22:50 Uhr
    Hallo. Mein Mann hat seit zwei Tagen eine große Wasserblase am Bein, die trotz tragen der Kompresionsstrümpfe nicht verschwindet. Er hat hohen Blutdruck, Diabetes und schon seit Jahren Wasser in den...   mehr...
  • 25.06.2009, 10:59 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 29.06.2009, 12:36 Uhr
    Hallo zusammen! Ich darf mich kurz vorstellen: Bin 38 Jahre alt, m, Schwere 2 -gefäßerkrankung (diffuse Stenosen). Im RIVA (98%ige Stenose) einen Medikamentenbesch. Stent erhalten (Im März 2009). RM1...   mehr...
  • 24.06.2009, 21:36 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 23.02.2010, 18:22 Uhr
    Ich bin 33-ig und habe ca. 1 mal in der Woche supraventrikuläre Tachykardien im linken Vorhof ca. während 5 Minuten. Dies kommt jedoch ausschliesslich im Volleyballtraining vor. Nun möchte ich...   mehr...
  • 06.06.2009, 14:47 Uhr  |  Beiträge: 40
    Neuester Beitrag am 15.07.2009, 22:38 Uhr
    Hallo! Wie ich hier lesen kann, haben wirklich viele mit diesen ES zu kämpfen. Ich bin 38 Jahre alt, weiblich und schlage mit damit seit ca. zwei Jahren rum. Man lernt etwas, damit zu leben, aber...   mehr...
  • 26.05.2009, 20:36 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 21.06.2009, 15:36 Uhr
    Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage .Ich hatte am 30.04.09. leider eine Koronarangiographie bei der eine schwere 3 Gefäß KHK festgestellt wurde. Keine Infiltrate , keine kardiale Dekompensation....   mehr...
  • 11.05.2009, 12:04 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 26.05.2009, 11:54 Uhr
    Hallo! Ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann bzw. dass ein paar Fragen geklärt werden können.Also, ich habe im August 2008 meine Tochter per Notkaiserschnitt bekommen.Ich...   mehr...
  • 19.04.2009, 10:02 Uhr  |  Beiträge: 19
    Neuester Beitrag am 17.05.2009, 18:53 Uhr
    Hallo, bin neu hier und suche den Austausch mit "LeidensgenossInnen". Seit Jahren quälen mich Rhythmusstörungen, die mit ständigen Adrenalinschüben einhergehen. Die einzige Ruhephase habe ich nachts...   mehr...
  • 05.04.2009, 21:51 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 06.04.2009, 19:04 Uhr
    Hallo!!! Meine Mutter (69) wurde vor 3 Monaten ihr erster Herzschrittmacher implantiert. Die OP ist super verlaufen. Vor einer Woche war sie nun bei der Überprüfung und es ist alles in Ordnung, er...   mehr...
  • 04.04.2009, 21:02 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 10.04.2009, 12:43 Uhr
    Hallo, wie ihr vielleicht in einem älteren beitrag schon gelesen habt, leide ich seit etwa einem jahr unter plötzlich auftretenen extrasystolen,in den letzten paar monaten wurden sie sogar schon...   mehr...
  • 26.03.2009, 10:25 Uhr  |  Beiträge: 21
    Neuester Beitrag am 30.03.2019, 19:05 Uhr
    Hallo, wer von Euch kennt das auch? Ich hatte Ende Januar diesen Jahres eine EPU und Ablation eines WPW-Syndroms. Die ersten Tage nach der Ablation ging es mir echt super. Nach circa zwei Wochen...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

...an unsere Nutzer

Empfehlenswerte Artikel
Reanimation (Wiederbelebung)

Die Bildergalerie erklärt die Reanimation Schritt für Schritt mehr...

Wie hoch ist Ihr Schlaganfall-Risiko?

Ein Schlaganfall zählt zu den zerebrovaskulären Erkrankungen, bei denen das Hirn und die Blutgefäße beteiligt sind. Wie hoch ist Ihr Risiko? mehr...

22 Tipps für ein gesundes Herz

Mit diesen Tipps halten Sie Herz und Blutgefäße lange gesund. mehr...