Home » Forum
Austausch, Rat und Hilfe

Selbsthilfeforum Herzberatung

Woran erkennt man einen Herzinfarkt? Was kann ich gegen Bluthochdruck tun und warum ist er so gefährlich? Welche Erfahrungen haben andere nach einer Operation am Herzen gemacht? Tauschen Sie sich hier mit anderen Nutzern in unserem Selbsthilfeforum Herzberatung aus - anonym und kostenlos!

Tauschen Sie sich hier mit anderen Nutzern in unserem Selbsthilfeforum Herzberatung aus - anonym und kostenlos!

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 22.02.2010, 12:01 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 22.02.2010, 18:04 Uhr
    Hallo, wer hat Erfahrung mit Stress MRT? Wie hoch wird die Herzfrequenz mit Adenosin? Würde ein abgelaufener Infarkt sicher dargestellt, auch wenn im Echo keine Narbe erkennbar wäre? Wenn...   mehr...
  • 21.02.2010, 14:20 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 25.02.2010, 14:41 Uhr
    Hallo zusammen!! Habe mal eine Frage an euch!Habe sie auch schon in der Herzsprechstunde gestellt,würde aber gerne auch Antworten aus eigener Erfahrung hören!! Ich muss mein Bisobeta (morgens und...   mehr...
  • 20.02.2010, 13:47 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 19.05.2019, 14:58 Uhr
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Symptomen beim (langsamen) Absetzen von Betablockern? Setze nun seit drei Wochen stufenweise Bisoprolol ab, trotzdem die letzten Tage leichte Schwächeanfälle. Ist...   mehr...
  • 17.02.2010, 17:02 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 18.02.2010, 10:58 Uhr
    Hi ich komme gerade von meinem Halbjählichen kardiologen cheque.Habe noch ein 24 h EKG bekommen.Das muß ich morgen wieder abgeben. kann manches nich ganz deuten hab zwar gegoogelt aber das sind...   mehr...
  • 17.02.2010, 12:31 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 19.02.2010, 14:23 Uhr
    Nach Herzmuskelentzündung mit nachfolgender Herzschwäche habe ich (männlich, 69 Jahre) einen ICD, der mit Sonden bereits einmal erneuert werden mußte. Nach praktisch unveränderter Medikation seit 2003...   mehr...
  • 14.02.2010, 14:42 Uhr  |  Beiträge: 28
    Neuester Beitrag am 17.04.2018, 12:35 Uhr
    Hallo! Ich wüsste gerne, ob jemand von Euch zeitweise oder längerfristig Arzneimittel gegen Angst eingenommen hat oder einnimmt - und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Gibt es neben den...   mehr...
  • 03.02.2010, 15:41 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 03.02.2010, 22:32 Uhr
    Hallo ich nehme ja wegen VES und SVES und Bluthochdruck Beta-Blocker. Das es Lebensgefährliche Nebenwirkungen bei Zahnarzt geben kann wenn man eine Betäubungsspritze bekommt weiß wohl nicht jeder...   mehr...
  • 26.01.2010, 18:39 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 05.01.2011, 12:06 Uhr
    Hallo an alle, ich war heute in der Uniklinik, weil ich starkes Herzrasen hatte. Der Wert lag so um die 140 bei Ruhe. Die Blutuntersuchung ergab keine Herzauffälligkeiten. Im EKG zeigte sich ein...   mehr...
  • 24.01.2010, 10:23 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 24.01.2010, 14:40 Uhr
    Hallo! Seit 17 Jahre leide ich jetzt unter HRS und würde so gerne mal Ursache und Therapie verstehen. 13 Jahre hatte ich Episoden von Herzrasen, mal häufiger, phasenweise war es ganz weg. Auf einem...   mehr...
  • 18.01.2010, 15:46 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 29.01.2010, 05:37 Uhr
    Hallo! Ich leide seit längerem an supraventrikulären Tachykardien. Langsam bin ich so weit, eine Ablation in Erwägung zu ziehen. Wer hat Erfahrungen mit Kryoablation? Könnt Ihr mir Kliniken...   mehr...
  • 07.01.2010, 13:54 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 10.01.2010, 17:46 Uhr
    Hallo zusammen, begonnen hat alles damit, dass ich (21 Jahre alt) vor geraumer Zeit ab und an ein Herzstolpern hatte. Da habe ich natürlich total Angst bekommen und mich ständig auf mein Herz...   mehr...
  • 03.01.2010, 20:28 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 11.01.2010, 16:29 Uhr
    Hallo, wie ich schon gelegentlich hier geschrieben habe, hatte ich innerhalb von 13 Monaten 3 Ablationen (2 mal Pulmonalvenen wg. VH-Flimmern und einmal CTI wg. VH-Flattern). Die letzte am...   mehr...
  • 03.01.2010, 18:59 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 04.01.2010, 22:13 Uhr
    Hallo,ich bin 51 Jahre alt, 1, 74m groß und wiege 78kg. Leide seit Jahren unter Schmerzen in der Herzgegend. Orthopädisch wurde nix gefunden. Habe außerdem seit ca. 2 Jahre erhöhten Blutdruck, der mit...   mehr...
  • 28.12.2009, 22:43 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 31.12.2009, 17:56 Uhr
    Guten Abend Leidensgenossen, ich habe eine Frage.Ich habe vor einigen Wochen eine Herzmuskelentzündung gehabt.War 1 Woche im Herzzentrum für Untersuchungen.EKG , 2mal 24 STD EKG & sogar Katheter wurde...   mehr...
  • 20.12.2009, 15:41 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 09.04.2016, 19:53 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam, vielleicht können Sie mir bereits einen Impuls geben und mir bei meiner Sorge weiterhelfen. Seit nun längerem sind mir recht unangenehme Extrasystolen bzw. Herzstolperer...   mehr...
  • 02.12.2009, 10:56 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 04.01.2010, 12:23 Uhr
    Hallo zusammen Hoffe jemand von euch kann mir einen Rat geben weis nämlich nicht mehr weiter.Das klopfen im Hals und Brust tritt momentan in unregelmäßigen Abständen den ganzen Tag über auf,mal mehr...   mehr...
  • 01.12.2009, 13:25 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 05.12.2009, 09:27 Uhr
    Habe seit einigen Wochen kräftige Herzstolperer gehabt!!Waren ziemlich viele in einer Minute und das ständig!!Angefangen hat es im August mit heftigen Herzrasen!Dafür bekam ich den Betablocker...   mehr...
  • 25.11.2009, 19:52 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 23.08.2018, 10:10 Uhr
    Hallo, ich bin heute bei meiner Hausärztin gewesen,die meinen Blutdruck mit einem Oberarmmessgerät gemessen hat. Während sich die Manschette aufpumpte,bekam ich sehr starke Schmerzen im Arm. Meine...   mehr...
  • 05.11.2009, 20:24 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 10.11.2009, 14:20 Uhr
    Bei mir wurde vor 3 Wochen eine Ablation durchgeführt, nachdem ich per Notaufnahme aufgrund einer Re-entry Tachykardie ins KKH eingeliefert wurde. Der Eingriff war nach Aussage des behandelnden...   mehr...
  • 20.10.2009, 11:27 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 26.02.2010, 10:24 Uhr
    Hallo! Ich hatte bereits eine Herzkatheteruntersuchung mit Stentimplantation etc. Anfang des Jahre bei der es zu Kammerflimmern, Herz-Kreislaufstillstand kam. Ich wurde zweimal Defibrilliert, bevor...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

...an unsere Nutzer

Empfehlenswerte Artikel
Reanimation (Wiederbelebung)

Die Bildergalerie erklärt die Reanimation Schritt für Schritt mehr...

Wie hoch ist Ihr Schlaganfall-Risiko?

Ein Schlaganfall zählt zu den zerebrovaskulären Erkrankungen, bei denen das Hirn und die Blutgefäße beteiligt sind. Wie hoch ist Ihr Risiko? mehr...

22 Tipps für ein gesundes Herz

Mit diesen Tipps halten Sie Herz und Blutgefäße lange gesund. mehr...