Home » Forum
Austausch, Rat und Hilfe

Selbsthilfeforum Herzberatung

Woran erkennt man einen Herzinfarkt? Was kann ich gegen Bluthochdruck tun und warum ist er so gefährlich? Welche Erfahrungen haben andere nach einer Operation am Herzen gemacht? Tauschen Sie sich hier mit anderen Nutzern in unserem Selbsthilfeforum Herzberatung aus - anonym und kostenlos!

Tauschen Sie sich hier mit anderen Nutzern in unserem Selbsthilfeforum Herzberatung aus - anonym und kostenlos!

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 10.05.2010, 10:58 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 28.05.2010, 14:07 Uhr
    Guten morgen, ich habe da mal eine Frage . Wie lange ist an nach einer Katheteruntersuchung mit event. EPU krankgeschrieben? Wie lange sollte " Frau " sich dann schonen? Was sind Eure Erfahrungen?...   mehr...
  • 07.05.2010, 17:22 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 11.05.2010, 13:01 Uhr
    Hallo! Gibts jemanden der das auch hatte.Habe vor 1 Woche eine Untersuchung gehabt,hatte gleich grosse Schmerzen in der Leiste, ausstrahlent bis in den rechten Fuss.Bekam einen Druckverband wurde...   mehr...
  • 07.05.2010, 13:47 Uhr  |  Beiträge: 30
    Neuester Beitrag am 08.05.2010, 20:08 Uhr
    Hallo zusammen! Ich habe gerade in einem anderen Forum über Weißdorn gelesen! Da sind viele,die es nehmen und kaum noch ES spüren! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Weißdorn gemacht? Lieben Gruß...   mehr...
  • 06.05.2010, 22:58 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 10.05.2010, 08:56 Uhr
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe eine akute Situation und benötige dringend Infos. Mein Vater ist zur Kur und hat dort seit mehreren Tagen Durchfall, der jetzt langsam abklingt. Wider besseren...   mehr...
  • 28.04.2010, 17:36 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 28.04.2010, 22:21 Uhr
    Nach längerer Zeit möchte ich mich mal wieder an dieses Forum wenden.Seit mehreren Jahren leide ich unter diesen Extrasystlen die seit 11/2 Jahren aber fast täglich da sind.Laut Intenisten und...   mehr...
  • 22.04.2010, 15:06 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 22.04.2010, 18:42 Uhr
    Hallo, leide an einer Herzmuskelschwäche und VES. Heute war ich zur Kontrollebeim Kardiologen. Meine Ärztin war mit meinen Werten überhaupt nicht zu frieden. Sie sagte meine werte haben sich...   mehr...
  • 22.04.2010, 10:51 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 22.04.2010, 18:16 Uhr
    Hallo, Ihr Lieben, heute habe ich mal eine Frage, die ich mir bisher nicht erklären konnte, ich bin ja kein Anatom ;-) Aber hier sind so kompetente Leute, so dass ich Hoffnung habe, das vielleicht...   mehr...
  • 19.04.2010, 08:48 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 20.04.2010, 08:20 Uhr
    Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage an euch.Ich habe Ende Februar eine EPU mit Ablation am AV-Knoten machen lassen.Ich glaube die Diagnose hieß...   mehr...
  • 13.04.2010, 13:15 Uhr  |  Beiträge: 23
    Neuester Beitrag am 18.04.2010, 14:11 Uhr
    Hallo, Ich nehme Bisoprolol 5 mg. Kann ich sie auch Abends vor dem Schlafen nehmen? Ist dann noch ein Wirkstoffspiegel im Blut tagsüber vorhanden oder sollte ich sie morgens einnehmen? Nehme sie...   mehr...
  • 27.03.2010, 17:39 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 27.03.2010, 19:28 Uhr
    Hallo, ich suche hier nach Antworten bezüglich meiner wieder aufgetretenen Tachykardie. Ich hatte vor ca. 5 Monaten eine EPU mit Ablation, die laut Ärzten auch erfolgreich war. Nach der Ablation hatte...   mehr...
  • 26.03.2010, 19:07 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 29.03.2010, 17:54 Uhr
    Hallo, durch eine Hauterkrankung und Biopsien habe ich einige Narben.Diese sind normal hautfarben/rosa. Mache ich aber etwas wird die ganze Haut blass und die Narben selbst richtig dunkel fast lila....   mehr...
  • 20.03.2010, 17:33 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 21.03.2010, 17:41 Uhr
    Seit einigen Wochen spüre ich besonders beim Treppensteigen ein deutliches Pochen auf der rechten Seite des Halses. Ich habe ansonsten keine Atemnot, gegen Bluthochdruch nehme ich 1 Atenolol täglich....   mehr...
  • 09.03.2010, 09:24 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 09.03.2010, 14:03 Uhr
    Hallo, war gestern erst bei meiner Kardiologin wg. dieser häufig auftretenden anfallartigen Kreislaufprobleme und extrem vieler ES derzeit. Da sie mich erst im Nov.letzten Jahres gründlich untersucht...   mehr...
  • 08.03.2010, 14:27 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 08.11.2010, 18:43 Uhr
    Hallo, ich bin neu hier und recht verzweifelt. Nach monatelanger Aerzteodyssee wegen Engegefühl im Brustkorb, Atemnot, starke Hitze und Brennen im Oberkörper und Arme, dazu Schweißausbrüche, Schwäche...   mehr...
  • 26.02.2010, 15:40 Uhr  |  Beiträge: 20
    Neuester Beitrag am 28.02.2010, 13:41 Uhr
    Hallo, hab hier im Forum über Strodival mr gelesen. Was bewirkt dieses Medikament genau? Ist dies auch zur Herzstärkung geeignet? Nebenwirkungen?   mehr...
  • 25.02.2010, 15:33 Uhr  |  Beiträge: 23
    Neuester Beitrag am 14.08.2017, 01:29 Uhr
    Hallo, seit einigen Tagen hat mich der Bigeminus wieder voll im Griff. Anders als sonst habe ich den Betablocker jetzt nicht erhöht, weil mich das ganze Auf und Ab echt tierisch abnervt. Jeden Tag...   mehr...
  • 22.02.2010, 18:31 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 27.02.2010, 11:43 Uhr
    Guten Abend, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin ziemlich beunruhigt. Habe seit ein paar Jahren ab und zu mal ein komisches Gefühl. Es kommt aus heiterem Himmel, egal ob ich entspannt auf dem...   mehr...
  • 22.02.2010, 12:01 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 22.02.2010, 18:04 Uhr
    Hallo, wer hat Erfahrung mit Stress MRT? Wie hoch wird die Herzfrequenz mit Adenosin? Würde ein abgelaufener Infarkt sicher dargestellt, auch wenn im Echo keine Narbe erkennbar wäre? Wenn...   mehr...
  • 21.02.2010, 14:20 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 25.02.2010, 14:41 Uhr
    Hallo zusammen!! Habe mal eine Frage an euch!Habe sie auch schon in der Herzsprechstunde gestellt,würde aber gerne auch Antworten aus eigener Erfahrung hören!! Ich muss mein Bisobeta (morgens und...   mehr...
  • 20.02.2010, 13:47 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 19.05.2019, 14:58 Uhr
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Symptomen beim (langsamen) Absetzen von Betablockern? Setze nun seit drei Wochen stufenweise Bisoprolol ab, trotzdem die letzten Tage leichte Schwächeanfälle. Ist...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

...an unsere Nutzer

Empfehlenswerte Artikel
20 Tipps für besseren Schlaf

Eine zu kurze Nacht ist ungesund. Wir haben die besten Tipps für einen ausgeruhten Morgen mehr...

Tipps für eine herzgesunde Ernährung

Um Ihr Herz zu schützen, kommt es auf gesunde Fettsäuren an mehr...

Mögliche Ursachen von Herzrhythmusstörungen

Nicht jedes Herzstolpern muss man gleich von einem Arzt abklären lassen. Doch auch ernste Ursachen sind denkbar mehr...