Home » Forum
Austausch, Rat und Hilfe

Selbsthilfeforum Herzberatung

Woran erkennt man einen Herzinfarkt? Was kann ich gegen Bluthochdruck tun und warum ist er so gefährlich? Welche Erfahrungen haben andere nach einer Operation am Herzen gemacht? Tauschen Sie sich hier mit anderen Nutzern in unserem Selbsthilfeforum Herzberatung aus - anonym und kostenlos!

Tauschen Sie sich hier mit anderen Nutzern in unserem Selbsthilfeforum Herzberatung aus - anonym und kostenlos!

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • gestern, 15:19 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hey, bin m 20, leben recht gesund treibe viel sport und habe keine erkrankungen. Nun ist mir seit tagen wieder erst was bewusst geworden was mich sehr in Panik setzt. Ich habe seit 3 Jahren ein...   mehr...
  • gestern, 12:26 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo liebe Alle, ich hatte im Jahr 2005 bei Prof. Kuck eine PVI wegen VHF. Wohl recht erfolgreich, weil ich bis 2016 Ruhe davon hatte. Damals erstes Rezidiv 2 Tage nach starker, körperlicher...   mehr...
  • 13.08.2019, 04:51 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo, Seit geraumer Zeit habe ich immer stärker werdende Probleme mit einem zu hohen Puls. Nach einem Lz EKG wurde mir von meinem Hausarzt Bisoprolol 2,5 mg verschrieben, wovon ich morgens eine halbe...   mehr...
  • 04.08.2019, 15:15 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo, ich habe seit 24.07. einen Herzschrittmacher bekommen und wollte fragen ob es hier noch ein paar Menschen gibt die sich mit mir austauschen wollen. Ich habe weiterhin VHF und muss bei Bedarf...   mehr...
  • 03.08.2019, 21:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.08.2019, 16:28 Uhr
    Hallo, ich bin weiblich, 31 Jahre alt, wiege 62 Kilo und bin 1,66 groß. Vor ca. 8 Jahren wurde bei mir Bluthochdruck festgestellt ,daher wurde mir Nebivolol  5 mg verschieben. Ich habe dadurch 15 Kilo...   mehr...
  • 30.07.2019, 20:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.08.2019, 13:20 Uhr
    Wurde vor 6Wochen einer Bypass op unterzogen. Pro woche gehe ichjeden zweiten Tag auf eine stündige Wanderung. Frage: Sind Wanderstöcke erlaubt   mehr...
  • 26.07.2019, 18:55 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 11.08.2019, 17:31 Uhr
    Wie lange hattet ihr Probleme nach der Ablation mit eurem Herzrhythmus? Extrasystolen oder erneute Tachykardien...    Danke im Voraus    mehr...
  • 24.07.2019, 11:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.07.2019, 16:44 Uhr
    Hallo liebe User, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt, da ich aus Kopfverbrechen schon tagelang deswegen nicht richtig schlafen kann. Kurz zu mir: ich bin...   mehr...
  • 15.07.2019, 21:49 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 18.07.2019, 14:26 Uhr
    Ich war heute beim Hausarzt und er machte ein EKG. Er schrueb 438ms auf und der Qert sollte in 14 Tagen dzrch ein neues EKG geprüft werden. Mich beunruhugt das (Hypochonder) wieder, weil ich Angst vor...   mehr...
  • 08.07.2019, 02:52 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo zusammen, meiner Mutter 66 Jahre steht eine Herzklappen op (am offenen Brustkorb) bevor, sie hat große Angst weil sie auch COPD  hat, hat jemand Erfahrungen mit Operation und wie die Heilung...   mehr...
  • 04.07.2019, 15:52 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.07.2019, 12:13 Uhr
    Hallo! Ich bin 50 Jahre 110KG schwer und 178cm groß! Habe seit zwei drei Jahren Bluthochdruck aber von meinem Arzt gut eingestellt! Erste Messung immer so bei 150/90, die dritte Messung, mache...   mehr...
  • 02.07.2019, 11:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.07.2019, 16:46 Uhr
    Guten Morgen, zu meiner Diagnose : Leicht betonter li. Vorhof(LA37) Deutlicher Mitralklappenprolaps des leicht verdickten anterioren Mitralsegels in den li. Vorhof.Minimalehämodynamisch nicht wirksame...   mehr...
  • 27.06.2019, 13:02 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.06.2019, 16:59 Uhr
    Hallo alle zusammen, Ich habe eine Frage, vorab aber: Ich wurde bereits mehrfach kardiologisch von verschiedenen Ärzten untersucht sowohl ultraschall als auch Ruhe-und belastungsekg sowie 24 std EKG,...   mehr...
  • 23.06.2019, 03:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.06.2019, 16:44 Uhr
    Weil ich vorhin beim abtasten an der rechten rippe etwas gefühlt hab, was sich nach einer Vene/ Ader anfühlte ubd wehtat.   mehr...
  • 23.06.2019, 03:04 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.07.2019, 10:13 Uhr
    Also ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und auch ein Hypochonder, meine Gedanken beschäftigen sich nur mit dem Herzen, Schlaganfall und Thrombose. Das schlimmste ist aber das Herz umd ich kann allein...   mehr...
  • 20.06.2019, 21:58 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 05.07.2019, 13:58 Uhr
    Guten Tag Ich bin 16 Jahre alt und weiblich. Ich treibe nicht besonders viel Sport aber auch nicht gaar nicht :-) Ich bin 1.83m gross und 57kg schwer. Ich habe einen Ruhepuls von zwischen 42 und 57....   mehr...
  • 13.06.2019, 20:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.06.2019, 15:30 Uhr
    Hallo zusammen, meine Nichte die gerade erst 14 Jahre alt ist war wegen eines Gesundheitszeugnisses beim Arzt. Als dieser ihr Herz abhörte, sagte er, dass ihr Herz anders schlägt und zog einen anderen...   mehr...
  • 05.06.2019, 09:31 Uhr  |  Beiträge: 1
    Liebe Community, Ich verfolge dieses Forum schon länger und lese sehr gerne die Beiträge. Echt Klasse.  Gerne möchte ich nun auch mal ein Post zu meinem Leiden schildern da ich absolut nicht mehr...   mehr...
  • 02.06.2019, 07:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.06.2019, 15:27 Uhr
    Verzweiflung Hallo liebes Forum ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seid 2012 einmal im Jahr eine komisches herzrasen als ob man ein Schalter umlegt und es vibriert elektrisch in der Brust so um...   mehr...
  • 22.05.2019, 19:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.05.2019, 15:35 Uhr
    Ich habe seid 3 Wochen brennen an der linken brust manchmal mittig am brustbein manchmal oben an der Brust. Es wurden einige ekgs  gemacht und ein trop Test .  Heute nochmal EKG da stand dann  das was...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

...an unsere Nutzer

Empfehlenswerte Artikel
Kortison (Glukokortikoide): Sichere Anwendung und Nebenwirkungen

Kortison wird immer noch wegen seiner Nebenwirkungen gefürchtet. Aber kann man sie vermeiden? mehr...

Brustschmerzen bei Frauen: Ursachen und Hilfe

Brustschmerzen bei Frauen haben meist hormonelle Ursachen. Was hilft und was können Betroffene selbst tun? mehr...

20 Tipps für besseren Schlaf

Eine zu kurze Nacht ist ungesund. Wir haben die besten Tipps für einen ausgeruhten Morgen mehr...

Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen

Eine Reihe von Faktoren wie der persönliche Lebensstil wirkt bei der Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit mehr...