Avatar

Salven und VES nach Ablation

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

21.09.2019 | 10:03 Uhr

Hallo zusammen ich hatte am 18.9.19 eine ablation wegen ES.Es wurden zwei stellen verödet. Nach der ablation habe ich das doppelte an VES und nie da gewesen salven.Die salven gehen manchmal Minutenlang und enstehen  wenn ich mich bewegen oder einfach im Bett liege. Die ärzte hoffen das es durch die Entzündung Verletzung die im Herz entstanden ist durch die ablation .Es ist jetzt mehr als zwei Tage her und es nicht besser geworden War es bei euch auch so?Ich würde mich über jede Antwort freuen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.05.2020, 10:15 Uhr
Antwort

Hallo Adri,

schön von dir zu hören.  Das ist doch ganz gut, dass nichts gefunden wurde.  Hauptsache, es lag wirklich an den Medis.  Es ist ein bisschen ein Phänomen.  Mein Kardiologe rief mich letzte Woche an, um die Medikation mit mir zu besprechen.  Er sagte immer wieder, dass meine Beschwerden irgendwie keinen Sinn ergeben.  Er weiß nicht, wie diese Zustände kommen können   Deshalb Bisoprolol kleine Dosis.  Habe die Tabletten noch nicht genommen, da ich sie gestern erst abgeholt habe.  Mir ist aufgefallen, dass die Tage, an denen es nicht so schlimm ist, mehr werden.  Kann es doch sein, dass es einfach Zeit zum Heilen braucht? Vielleicht spukt einfach die Narbe noch so viel rum! Nach einem Beinbruch hat man das ja auch.  Ich spüre den Beinbruch nur noch bei Wetterwechsel. Komischer Vergleich, oder? Was nimmst du denn jetzt für Medis?

LG

Beitrag melden
24.05.2020, 10:21 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia

Ich weiß was du meinst .Es kann gut seines die Narbe sich bei dir etwas länger erholen muss als bei anderen.Es freut mich das es dir besser geht.

Ich hoffe das der Arzt auch recht hat das es wirklich nur an den Medis lag.Freuen kann ich mich noch nicht um ehrlich zu sein da etwas Zeit vergehen muss ob es wirklich so ist wie der Arzt sagt.

Ich bekomme jetzt Sotalol 3x täglich.

Flecainid und Metoprolol wurden abgesetzt.

LG

Avatar
Beitrag melden
24.05.2020, 10:32 Uhr
Antwort

Das glaube ich dir. Ein positiver Befund wäre beruhigender.  Es ist doch schon krass, dass wir unsere Ablationen fast zur gleichen Zeit hatten und beide identische Beschwerden haben. Also bekommst auch einen Betablocker. Flecanid ist bestimmt ein gutes Medikament.  Steht aber auch dafür, dass es selbst Rhythmusstörungen verursachen kann.  Ich wollte kein Flecanid.  Ehrlich gesagt sträube ich mich auch vor Bisoprolol.  Aber ich teste es, wenn die Zustände schlimmer werden sollten.  Es ist ja in der Schublade:-). Das Trauma, was man erlebt hat, kann man nicht so einfach wegwischen.  Da muss erst einmal wieder Vertrauen aufgebaut werden!!!!!

LG

Beitrag melden
24.05.2020, 10:38 Uhr
Kommentar

Genau so ist Mann muss erst wieder vertrauen haben.Sotalolist sowohl ein betablocker als auch ein arythmo Medikament.Ich habe vor Jahren das Bisoptolol genommen und hatte nie Probleme damit.

Ja ich hätte mir erhofft das die VES vernichtet wierden aber gut sollte es an den Medis liegen ist das natürlich noch besser .

Muss mich leider gedulden wie immer 

LG

Avatar
Beitrag melden
24.05.2020, 11:58 Uhr
Antwort

Melde dich mal zwischendurch, wie es dir ergeht. Bin echt gespannt.  Wird bestimmt!!!!

Mal schauen, wann ich mit Bisoprolol anfange.  Ist gut zu lesen;dass du es gut vertragen hast. Ich gehe täglich 5 bis 7 km sehr schnell.  Das scheint dem Herzen gut zu tun. Ich kann das natürlich gut mit dem Arbeitsweg verbinden.

LG

 

Avatar
Beitrag melden
27.05.2020, 10:38 Uhr
Antwort

Hallo,

Wie geht es dir denn jetzt?

LG claudia

Avatar
Beitrag melden
27.05.2020, 10:41 Uhr
Antwort

Hallo Claudia

Bis jetzt geht es mir echt gut keine VES aber ich traue den Braten noch nicht so .Es ist zu schön um wahr zu sein.

Ich warte erst 1 Monat und wenn es bis dahin so bleibt dann freue ich mich erst.

Und eie geht es dir ?

LG

Avatar
Beitrag melden
27.05.2020, 11:19 Uhr
Antwort

Oh wie schön.  Das freut mich wirklich sehr. Ich nehme seit gestern betablocker und mir geht es blöd.  Mein Puls ist nur noch bei 50 und die Stolperer fühlen sich noch fieser an. Weiß nicht ob das was bringt bei den Nebenwirkungen.

LG

Beitrag melden
27.05.2020, 11:25 Uhr
Kommentar

Ja die stolpern bei niedrigen Puls fühlen sich echt mies an.

Du sag mal wie viele extrasystole hast du den pro Tag? Was kam bei 24 Stunden EKG raus?

LG

Beitrag melden
27.05.2020, 11:34 Uhr
Kommentar

Ich hatte ein 7 Tages Ekg. Ich habe nur den Bericht gelesen.  Da stand einzelne SVES und polymorphe VES sowie kurze Tachykardien aus dem Vorhof. Herz sonst gesund.

Avatar
Beitrag melden
27.05.2020, 11:48 Uhr
Antwort

Achso ok 

sonst steht im Bericht immer eine Anzahl an VES.

Ich hatte zum Beispiel Ende März in 24 Stunden 3100 VES.

ich finde es ungewöhnlich das die das bei dir nicht so gezählt haben.

Vielleichat machen die es anders.

Ich hoffe das du aber zurzeit besser damit leben kannst als vorher.

LG

 

 

Avatar
Beitrag melden
27.05.2020, 11:54 Uhr
Antwort

Ja schon. Überlege noch wo der Nutzen des Betablockers liegt. Schaue mal wie es wird

LG

Avatar
Beitrag melden
27.05.2020, 12:00 Uhr
Antwort

Ja das ist doch schon mal was.

Freut mich das du damit besser leben kannst.

Ich habe Angst das es bei mir wieder so schlimm wird wie vorher nach drei Wochen .

LG

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.