Avatar

Salven und VES nach Ablation

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

21.09.2019 | 10:03 Uhr

Hallo zusammen ich hatte am 18.9.19 eine ablation wegen ES.Es wurden zwei stellen verödet. Nach der ablation habe ich das doppelte an VES und nie da gewesen salven.Die salven gehen manchmal Minutenlang und enstehen  wenn ich mich bewegen oder einfach im Bett liege. Die ärzte hoffen das es durch die Entzündung Verletzung die im Herz entstanden ist durch die ablation .Es ist jetzt mehr als zwei Tage her und es nicht besser geworden War es bei euch auch so?Ich würde mich über jede Antwort freuen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.03.2020, 20:26 Uhr
Antwort

So endlich habe ich eine Antwort von meinem Arzt erhalten .

Er meine es kann von der ablation oder Meditation kommen .Ich soll noch ein paar Wochen warten und wenn es nicht weg geht muss noch mal abladiert werden.

LG

Beitrag melden
09.03.2020, 22:55 Uhr
Kommentar

Hallo Adri,

Immerhin hast du eine Antwort  erhalten.  Hast du denn andere Medikamente erhalten bzw  jetzt erst Medikamente neu verordnet bekommen? Ich verzichte ja momentan noch  auf Medis wegen meiner Unverträglichkeiten. Allerdings kann es sein, dass ich für die Zukunft darüber nachdenken muss. Hat er dir eine Frist genannt?

LG Claudia

Beitrag melden
31.03.2020, 16:01 Uhr
Kommentar

Hallo Adri,

Wie ist es bei dir? Geht es dir besser?

Gruß Claudia

Beitrag melden
01.04.2020, 10:01 Uhr
Kommentar

Hay 

es geht ich leide seit der ablation ommer noch abends und nachts an starken VES .

Umd wie geht es dir ?

beste Grüße 

Beitrag melden
01.04.2020, 10:53 Uhr
Kommentar

Hallo,

Schade, ich hätte dir gewünscht, dass es besser wird! Aber vielleicht wird es noch.  Bei mir hat sich etwas verändert. Seit 2 Wochen ist der puls teilweise recht niedrig und ich habe dann wieder diese gefühlten Aussetzer.  Meist Vormittags. Ich bekomme morgen ein 24 h EKG  die Auswertung wird ins Herzzentrum geschickt, weil die momentan keine Ambulanz haben. Der Doc entscheidet dann,ob und was gemacht werden muss.irgendwie gefühlt nimmt es kein Ende. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße

Beitrag melden
04.04.2020, 01:49 Uhr
Kommentar

Hay 

ich drücke dir die Daumen das ruhe Einkehrt den das wünsche ich mir auch für mich 

LG

Beitrag melden
12.04.2020, 13:30 Uhr
Kommentar

Hallo Adri,

wollte mal nachfragen, ob es sich bei dir gebessert hat? Bei mir leider nicht . Tägliches Herzstolpern in Ruhe meist Vormittags. Im Laufe des Tages normalisiert sich alles .  Ich habe mal eine Frage. Geht bei dir der Puls auch so runter? Bei mir rutscht der Puls runter auf 50 oder 55 und verursacht diese Stolperer. Mein normaler Ruhepuls liegt eigentlich bei 75. Sorry, wenn ich dich schon wieder anschreibe. Ich bin froh, dass ich jemanden zum Austausch habe, der ähnliche Probleme nach der Ablation hat. Wünsche schöne Feiertage.

Gruß Claudia

Beitrag melden
12.04.2020, 14:51 Uhr
Kommentar

Hallo claudia 

ach keon Problem mich nervt es nicht :)

Ja ich habe noch sehr viele VES auch jetzt beim laufen was so unangenehm ist das es mein Leben massiv einschränkt.Ich habe einen Langzeit EKG ins Herzzebtrum geschickt und für die sind die VES zu wenig .In kurzen Worten die nehmen mich nicht ernst .Ich weiß auch nicht mehr wie es weiter gehen soll .Das tut mir leid das es bei dir keine Besserung gibt.

Du kannst mir immer schreiben mich stört es nicht 

 

LG

Beitrag melden
12.04.2020, 14:56 Uhr
Kommentar

Ach auf die Frage ob mein Puls runter geht .Ja ab und zu rutscht es auf 50-55 .Kommt aber bei mir von den Tabletten 

Beitrag melden
12.04.2020, 15:24 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, dass ich dich nerven darf.  Mir geht es auch so. Am Tag des Langzeit EKG war kaum was.  Ist ja typisch. Mein Kardiologe schrieb, soweit alles gut.  Ich warte jetzt auf die Rückmeldung der Klinik.  Habe leider auch das Gefühl, dass die mich nicht ernst nehmen. Ich habe gelesen, dass die Ablationsmarten diese fiesen Stolperer verursachen können,  weil sie die elektrische Leitung stören können. Meine Beobachtung war, dass immer wenn der Puls in den Keller rutscht, die Probleme auftreten. Lass uns ab und zu schreiben, um zu sehen, wie es weitergeht. Danke und alles Gute

Beitrag melden
12.04.2020, 15:31 Uhr
Kommentar

Hay 

kein Problem .

Das Problem ist ich schaue nicht oft hier im Forum .

Wenn du möchtest können wir über WhatsApp schreiben  oder Facebook da ist es viel angenehmer nur wenn du möchtest.

 

LG

 

Avatar
Beitrag melden
02.05.2020, 18:38 Uhr
Antwort

Hallo Claudia 

Wie geht es dir ?

mit ging es ein paar Tage gut und seit Donnerstag leider wieder katastrophal .

ich hoffe du hast das mit WhatsApp nicht im falschen Hals bekommen.

alles gute

Beitrag melden
02.05.2020, 23:15 Uhr
Kommentar

Hey Adri,

ach nein, gar nicht. Aber ein paar Tage gut. Das ist vielleicht ein Anfang,  oder?  komischerweise ist es bei mir ähnlich.  Ich hatte zwischendurch echt gute Tage.  Heute war es wieder grausam.  Ich hatte bis Donnerstag ein 7 Tages EKG. Auswertung folgt.  Ich habe ein bisschen Angst davor.  irgendwie denke ich, dass mir eine erneute Ablation vorgeschlagen wird.  Vielleicht kommt es aber ganz anders. Bist du noch im Gespräch mit den Ärzte?

LG

Beitrag melden
02.05.2020, 23:26 Uhr
Kommentar

Hay

ja exakt wie bei mir mir seit Donnerstag Horror aber heute war nicht mehr auszuhalten .

ich hatte zwei LZEKG einmal Ende März dahatte ich 3100 VES und letzten Mittwoch da hatte ich nur 700 da dachte ich mir endlich Berg auf doch ab dann wurde es unerträglich .

Ich bin mit meinem Arzt im email Kontakt und er schrieb mir einzige Möglichkeit ist noch eine ablation.Ich will zwar nicht aber so weiter leben hat kein Sinn.Montag mach ich Termin 

ich wünsche dir dad die Auswertung positiv ausfällt.

berichte bitte mal 

beste grüsse 

Beitrag melden
02.05.2020, 23:43 Uhr
Kommentar

Echt? Noch eine Ablation? Davor habe ich echt Respekt. Genau davor habe ich Angst.   Aber um wieder ein normales Leben führen zu können, bleibt dann vermutlich keine andere Wahl. Ich werde berichten.

Alles Gute

Beitrag melden
03.05.2020, 08:44 Uhr
Kommentar

hay

ja noch eine ablation 

was soll ich machen so kann ich nicht mehr weiter leben . Beim wach werden unzählige Bigeminus VES..Abends teils couplet mit vielen einzelnen ves mit Bigeminus.

ich will auch keine ablation aber ich kann einfach nicht mehr.

Lebebaqualitlt ist bei 0.Ich musste gestern Abend eine Beruhigungs Tablette nehmen sonst wäre ich wahnsinnig geworden und das heißt bei mir schon was den ich nehme sowas nur als letzten Ausweg und sehr selten.

ich wünsche dir alles gute 

Beitrag melden
03.05.2020, 10:46 Uhr
Kommentar

Das tut mir sehr leid.  Aber ich weiß genau, was du meinst. Eine Angestellte in der Herzklinik meinte kürzlich zu mir, dass es schwierig sein muss, weil man ja keinen gebrochenen Arm hat und sagen kann "ich habe Schmerzen ". Das ist für jemanden, der damit noch nie zu tun hat kaum zu verstehen. Teilweise auch unsere Ärzte nicht!

Es kann nur besser werden! Ich wünsche dir bessere Zeiten!

Ich melde mich dann!

LG

Beitrag melden
03.05.2020, 13:48 Uhr
Kommentar

Vielen Dank bis bald 

beste Grüßen 

Avatar
Beitrag melden
04.05.2020, 18:45 Uhr
Antwort

Hallo Claudia

ich wollte berichten dass ich mich am 20 Mai im Herzzentrum vorstellen soll wegen erneuter ablation.

Es wird vermutet das die Narbe der ersten ablation in Februar dieses Jahres blöd verheilt ist und man müsse wahrscheinlich diese Korrigieren. Wenn es nicht das ist wird nach den VES gesucht. Ich habe versucht damit klar zu kommen aber es ist einfach nicht möglich. Ich schlafe nicht mehr und es bestimmt mein Tag und es schränkt mich manchmal komplett ein .Wenn ich ein Tag mal nichts habe ist es für mich wie ein Geschenk.

Gestern hatte ich kaum VES doch seit heute Nacht bis jetzt wieder pure Katastrophe. Ich verstehe es einfach nicht 

Grüße

 

 

Beitrag melden
04.05.2020, 19:59 Uhr
Kommentar

Hi Adri

Ich glaube, dass es wirklich das Beste ist.  Meine letzte Ablation war auch eine Korrektur der Narbe.  Das Gewebe war zerstört und hatte diese Probleme gemacht. Es brauchte deswegen nur durch eine Leiste gegangen werden. Ich denke, dass dieses mal auch wieder die Narbe Probleme macht.

Mir ging es wie dir. Gestern war ok und heute ganz schlimm. Ich musste heute morgen zum Zahnarzt. Allein der Weg im Auto war so schlimm, dass ich völlig am Ende war und weinen musste. Das ist kein Zustand. Und ja, die Euphorie ist groß an den Tagen, an denen es gut geht.  Da bin ich wie ausgewechselt.

Der Termin ist kurzfristig. Da hast du Glück im Unglück. Ich bin sehr gespannt, ob es dir dann endlich besser geht!  wieder die gleiche Klinik?

Ich bin so gespannt auf meine EKG Auswertung.

Bald wird alles gut! !!!

Grüße Claudia

 

Beitrag melden
04.05.2020, 20:08 Uhr
Kommentar

Ich danke dir für deinen schönen Worte.

Ich hoffe du behältst recht und uns geht es bald gut. Die wollten mir den Termin erst am 29.6 geben daraufhin habe ich meinen Arzt vom Herzzentrum geschrieben und er hat das dann schnell geregelt das ich früher dran komme. Ich kann dich sehr gut verstehen manchmal ist das so heftig das man nervlich nicht mehr kann ich habe das manchmal auch. Ich werde so nervös das ich durch die Wohnung laufen und hektisch werden. Ja es muss die Narbe bei mir sein weil es seit der ablation so schlimm ist . Ich hatte auch vorher schon Probleme mit ExtrasystOpen aber die waren nicht so aggressiv und permanent. 

Die Ablation wird im gleichen Herzzentrum gemacht in Leipzig.

Der Arzt dort setzt sich richtig für mich ein und hört mir zu und hat immer ein offenes Ohr . Für mich ist das Gold wert.

ich hoffe das wir bald unser Leben normal weiter führen können.

Grüße

Avatar
Beitrag melden
06.05.2020, 09:56 Uhr
Antwort

Hallo Claudia 

darf ich fragen welcher Arzt dich im Herzzentrum Bad Oyenhaus abladiert hat ?

War es zufällig Dr Sommer?

beste Grüße 

Beitrag melden
06.05.2020, 15:49 Uhr
Kommentar

Hi Adri.

Beim ersten Mal war Prof. Sommer glaube ich dabei und beim 2. Mal Dr. Sohns sein Stellvertreter. Direkt am Tisch war Dr  Bergau. Ein sehr netter  Arzt. Das Beratungsgespräch hatte ich bei Prof. Sommer. Kennst du ihn?  Er war früher in Leipzig, oder?

Wie geht es dir heute?

Grüße Claudia

 

Avatar
Beitrag melden
06.05.2020, 16:18 Uhr
Antwort

Ja er war früher in Leipzig 

Ich habe ein Termin im Juni bei Dr Sommer vereinbart .Ich wollte ihn gerne kemnen lernen.Wie ist er so?Nimmt er sich Zeit ? Erklärt er alles gründlich ?

Beste Grüße 

Beitrag melden
06.05.2020, 16:27 Uhr
Kommentar

Total.  Der ist super nett und hat sich sehr viel Zeit genommen!  Nur deswegen hatte ich mich im September letzten Jahres zu einer Ablation entschlossen. Auch die Station ist sehr gut.

Viele Grüße

Avatar
Beitrag melden
06.05.2020, 16:31 Uhr
Antwort

Das hört sich super an 

Ich bin mit meinem Arzt in Leipzig mehr als zufrieden aber es ist sehr weit weg wenn was ist .
Ich danke dir für deine schnelle Antwort 

Grüße 

Beitrag melden
06.05.2020, 16:47 Uhr
Kommentar

Verstehe. Da bist du aber auch gut aufgehoben!

Beitrag melden
14.05.2020, 19:53 Uhr
Kommentar

Hi Adri

Wie geht es dir? Nächste Woche ist es soweit, oder? Ich habe heute einen Anruf  aus der Klinik erhalten.  Es wird erst einmal mit Medikamenten versucht und ansonsten 3. Ablation. Blöd ist, dass ich eine Medikamentenunverträglichkeit habe zumindest bei Antiarhytmika. Die Beschwerden kommen immer wieder von der gleichen Stelle im Herzen. Er sagte, dass auch eine erneute Ablation keinen wirklichen Erfolg versprechen kann.  Ganz nett fand ich, dass er sagte, dass man mir irgendwie helfen wird, damit das Leben erträglicher wird.

LG

Avatar
Beitrag melden
14.05.2020, 20:04 Uhr
Antwort

Hay Claudia

Mir geht es leider nicjt gut .Die verschiedenen VES werden immer mehr und unerträglicher.Nächste Woche Mittwich ist es so weit Gott sei dank.Mich hat am Dienstag der Chef Arzt der Rhytmologie angerufen und mir versichert das wir gemeinsam eine Lösung finden werden.Er ist sehr zuversichtlich das der Bigeminus durch die Ablation Vernichtet wird .Er hat mir sehr viel Mut gemacht ich hoffe er behält recht sonst wird mein Leben eine Qual. Wie geht es dir zurzeit ? Ich hoffen das die Tabletten die helfen .Welc hast du bekommen ?

LG

Beitrag melden
14.05.2020, 20:35 Uhr
Kommentar

Ich wünsche dir alles alles Gute.  Melde dich gerne wenn du magst.  Bin ganz gespannt. Ich weiß es noch nicht.  flecainid kann ich nicht nehmen, da mein Puls zu niedrig ist.  irgendein Betablocker erst einmal BabyDosis. Aber ich habe eine Histaminintoleranz und sollte keine Betablocker nehmen. Versuchen muss ich es. nächste Woche spreche ich das telefonisch mit meinen Kardiologen durch.Ich brauche ja auch das Rezept. Durch Corona ist ja alles nur noch über Telefon und Co.  möglich.

Beitrag melden
14.05.2020, 20:53 Uhr
Kommentar

Ich nehme seit Oktober 2018 Flecainid .

Die ersten monate hat es geholfen danach war und sind es wie Tik Taks helfen mir null.Ich  danke dir vielmals.Ich melde mich nach der ablation wieder.Du kannst trotzdel immer schreiben wenn du ein offenes Ohr brauchst.

 

LG

Avatar
Beitrag melden
14.05.2020, 21:14 Uhr
Antwort

Danke.  Also, toi toi toi.  Du schaffst das und kannst nur gewinnen! !!!

LG

Beitrag melden
16.05.2020, 18:34 Uhr
Kommentar

Ich danke dir vielmals .

Ich hoffe du behältst recht den ich kann so nicht mehr.

LG

Avatar
Beitrag melden
24.05.2020, 08:46 Uhr
Antwort

Hallo Claudia

Am Freitag war die Untersuchung und es konnten keine VES ausgelöst werde.Der Arzt vermutet das die Medikamente nebenwirkung hatten und diese vielen VES ausgelöst haben.Vor den Eingriff wurden die Medis abgesetzt .Ich habe jetzt ein neues Medikament bekommen und bis jetzt ist Ruhe aber erstmal abwarten ob es so bleibt.

Gibt es bei dir was neues ?

LG

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.