Avatar

Salven und VES nach Ablation

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

21.09.2019 | 10:03 Uhr

Hallo zusammen ich hatte am 18.9.19 eine ablation wegen ES.Es wurden zwei stellen verödet. Nach der ablation habe ich das doppelte an VES und nie da gewesen salven.Die salven gehen manchmal Minutenlang und enstehen  wenn ich mich bewegen oder einfach im Bett liege. Die ärzte hoffen das es durch die Entzündung Verletzung die im Herz entstanden ist durch die ablation .Es ist jetzt mehr als zwei Tage her und es nicht besser geworden War es bei euch auch so?Ich würde mich über jede Antwort freuen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.02.2020, 12:22 Uhr
Antwort

Hallo Claudia 

ich Bin noch in Leipzig der Eingriff ist am Montag 

danke der Nachfrage 

LG 

Avatar
Beitrag melden
01.02.2020, 13:10 Uhr
Antwort

Ah. Dann drücke ich dir fest die Daumen. Melde dich doch mal wenn du  Lust hast, wie es dir ergangen ist.

Alles Gute

Avatar
Beitrag melden
04.02.2020, 18:33 Uhr
Antwort

so ich melde mich mal wieder .

Am Sonntag hat mich der defi 7 mal geschockt wegen einer aggressiven Rhytmusstörung und gestern wurde ich erfolgreich abbladiert :)

LG Adri

Beitrag melden
04.02.2020, 20:32 Uhr
Kommentar

Hey Adri,

Das ist ja schön zu hören. Und, wie geht es dir? Aber der Defi bleibt?  Ich stelle mir das ganz schön beängstigend vor. Mir geht es nach 3 Wochen ganz ok. Zwischendurch geht das Herz wie ein Maschinengewehr los und dann ist Ruhe. Bin gespannt, wie die nächsten Wochen werden.  Nach der ersten Ablation hatte es 7 Wochen Ruhe gegeben, dann gings schlimmer los als vorher. Wurden denn die VES ablatiert? Hattest du Störerzellen?

LG Claudia

Avatar
Beitrag melden
04.02.2020, 20:37 Uhr
Antwort

Vom ganzen Schocken tut mir die Brust weh aber sonst geht es mir gut .Es wurde eine Venttikuläte Tachykardie abbladiert von innen und außerhalb des Herzens .

Den Defi muss ich für immer bei mir tragen .

ich hoffe das es sich bei dir beruhige 

LG Adri 

Beitrag melden
23.02.2020, 12:53 Uhr
Kommentar

Hallo Adri,

wie geht es dir? Hatte die 2. Ablation Erfolg? Bei mir sind nun fast 6 Wochen rum. Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, als ob sich das Gewebe erholt und wieder aktiv wird. So wie vor der ersten Ablation. Leider finde ich keinen weiteren Betroffenen im Forum, der auch so ne blöde ektope artriale Tachykardie hat.

Gruß Claudia

Beitrag melden
23.02.2020, 12:57 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia 

Bis jetzt geht es mir ganz ich merke eine deutliche Besserung aber mal abwarten ob es auch so bleibt.

wie ist es bei dir ? Hattest du die ersten Wochen Ruhe und jetzt fängt es wieder an ?

 

LG

Beitrag melden
23.02.2020, 13:14 Uhr
Kommentar

Hallo,

Es ist auf jeden Fall ruhiger, allerdings hat es beim letzten Mal auch fast 7 Wochen Ruhe gegeben.  Aber bei der 1. Ablation ist wohl was nicht ganz richtig gelaufen.  Der Sinusknoten hatte nen Schlag bekommen und das Gewebe der Ablation hat sich zerstört. Deswegen ging es mir so schlimm. Dieses mal ist es ein bisschen wie früher.  Schneller Ruhepuls und zwischendurch rappelt es im Karton, danach geht der Puls in die Höhe.  Ich hoffe immer noch,  dass das mit dem Heilungsprozess zusammenhängt. Noch ne Ablation will ich dann nicht mehr.  Aber abwarten. 3 bis 4 Monate soll das ja dauern.  Ansonsten trinke ich null Alkohol und kaum Kaffee. Es scheint allerdings bei jedem anders zu verlaufen. Diese ektope sind so hartnäckige Biester. =-O

Gruß

Avatar
Beitrag melden
04.02.2020, 20:52 Uhr
Antwort

Ich wünsche dir auch,  dass du Ruhe hast. Ich habe nächste Woche ein Langzeit EKG zur Nachsorge, Dann schauen wir mal , ob wir beim zweiten Mal Glück hatten :-)

LG

Avatar
Beitrag melden
25.02.2020, 09:38 Uhr
Antwort

Hallo Claudia
Meine abblation ist jetzt drei Wochen her und seit gestern habe ich plötzlich sehr viele extrasystole  die seje nervig sind und mich vom schlafen abhalten.

ich hoffe das es nur das heilungsprozess ist.

Ich habe meinem Professor der mich abbladiert hat davon ein EKG gesendet .

mal sehen was er zu sagen hat 

hoffe dir geht es besser 

LG

Beitrag melden
25.02.2020, 10:35 Uhr
Kommentar

Hallo Adri,

das ist aber doof.  Ich hatte allerdings gestern auch einen ganz fiesen Tag.  Ich habe es etwas auf das Wetter geschoben.  Denn das vegetative Nervensystem spielt auch eine Rolle. Ich habe auch gestern mit der Klinik telefoniert.  Die Ärzte sollen sagen, was weiter passiert und dann erhalte ich einen Anruf von denen. Wie kannst du denn das EKG schicken? Hast du eine Smart watch oder macht das der Defi?  Mache dir nicht so viele Sorgen, dass ist für den Heilungsprozess nicht gut.  Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Es gibt die blanking Periode von 3 bis 4 Monaten. Die muss erst einmal abgewartet werden. In der Phase können immer wieder komische Sachen auftreten.

LG

 

Avatar
Beitrag melden
25.02.2020, 10:56 Uhr
Antwort

hallo Claudia

Um einen EKG aufzunehmen nutze ich die Apple Watch Series 4 momentan die beste EKG Uhr auf dem Markt .

Nur durch die Uhr konnte ich erfolgreich abbladiert werden da der Professor genau sehen konnte wo er im Herzen sich muss . Das EKG sende ich ihn per email . ja gestern war bei mir auch katastrophal aber heute Nacht war es übertrieben mit den stolpern ich hoffe das ich schnellstens eine Antwort von meinem Arzt bekomme .

hattwst du auch gestern Herzstolperm ?

LG

Beitrag melden
25.02.2020, 11:06 Uhr
Kommentar

Ich wollte mir auch schon eine Smart Watch kaufen.  Ich bin aber ein Samsung Nutzer und warte noch auf die Freigabe für die EKG Funktion bei der Activ 2. Da bist du mir einen Schritt voraus. Denn ich muss erst wieder das EKG haben, welches den Unsinn aufzeichnet.  Das letzte Mal hatte ich ein 7 Tages EKG und da wurde es dann eingefangen. Ich hatte gestern Herzstolpern mit MaschinenGewehr Attacken :-(.  Also typisch für die EAT, die ich habe.  Bin ja gespannt, was dein Prof sagt. Bei mir zieht sich das natürlich noch

Lg

 

Avatar
Beitrag melden
25.02.2020, 11:53 Uhr
Antwort

Ja ich bin mehr als zufrieden mit der Apple Watch .

ich werde Bescheid geben sobald ich eine Antwort bekomme 

LG

Beitrag melden
25.02.2020, 12:05 Uhr
Kommentar

Ja, danke und bis dahin alles Gute!

LG

Beitrag melden
08.03.2020, 15:02 Uhr
Kommentar

Hey Adri,

Wie geht es dir mittlerweile? Ist es besser? Was ergab dein EKG?

Gruß Claudia

Beitrag melden
08.03.2020, 15:54 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia 

nein leider keine Besserung und der Professor hat Immer noch nicht geantwortet .Zugegeben am Tag habe ich gar nichts mehr nur nachts ist es unerträglich . Vor der ablation hatte ich Tag und nachts aber nicht so schlimm . wie geht es dir ?

LG

Beitrag melden
08.03.2020, 16:30 Uhr
Kommentar

Hallo Adri,

das ist aber nicht schön. Auch,  dass du keine Antwort bekommen hast.  Leider habe ich auch mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Nachsorge kaum bis gar nicht erfolgt. Ich bin seit Kurzem in einer Selbsthilfegruppe. Dort hört man das Gleiche. Ängste und Unsicherheiten sind an der Tagesordnung. Die Gruppe trifft sich  1 x pro Monat in einem Krankenhaus und wird von Vorträgen diverser Ärzte begleitet. Eigentlich eine gute Sache. Mir geht es soweit gut.  Ich lag mit einer fiesen Grippe flach. Da hatte und habe ich schon Sorgen, dass es den Genesungsprozess beeinflussen könnte. Das Herzzentrum hat sich bei mir gemeldet und gesagt, dass ein Arzt, den ich überhaupt nicht kenne und er mich nicht, empfohlen hat, in der blanking Periode medikamentös eingestellt zu werden. Super Idee. Ich vertrage keine Antiarrythmika. Also warte ich weiter ab und hoffe, dass es gut geht. Mir wurde auch gesagt, dass ein Teilerfolg als erfolgreich eingestuft wird. Ok. .. Immer alles noch besser als nach der ersten Ablation. Hast du denn nachts am Stück Herzstolpern oder immer mal? Nimmst du Medis?

LG Claudia

Beitrag melden
08.03.2020, 16:37 Uhr
Kommentar

Das mit der Hilfstruppe hört sich doch gut an .

 Gott sei dank habe ich die Angst überwunden und bin Psychisch rächt stabil aber es war ein langer Weg dorthin.

Ja die Nachsorge ist einfach ätzend anders kann ich es leider nicht sagen .

Als am Tag habe ich vereinzelt Herzstolpern aber nachts ist es einfach unerträglich .

Kedet zweite Herzschlag ist ein stolpern . Sobald ich mich bewege geht es weg.

Momentan muss ich Schlaftabletten nehmen da ich sonst wahnsinnig werde.

Die Ablation ist morgen fünf Wochen her ich hoffe und bete das es am Heilungsprozess liegt sonst sehe ich schwarz für die kommenden Monate.

LG

Beitrag melden
08.03.2020, 16:49 Uhr
Kommentar

Das sind viele Herzstolperer.  Allerdings habe ich immer mal wieder Forumsbeiträge gelesen, wo es deutlich besser wurde mit der Zeit. Und, 5 Wochen sind noch nicht so lange.  Bei mir sind es 8 Wochen her und ich muss sagen, dass es immer besser wurde.  Klar, weg ist es nicht. Wenn ich besimmte Bewegungen mache, dann geht es los. Aber in ganz abgeschwächter Form. Nen Stück weit muss man sich vermutlich damit arrangieren. Allerdings sollte dabei die Lebensqualität nicht flöten gehen. Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass es besser wird. Hast du auch schon ein Langzeit EKG als Nachkontrolle bekommen ?  Das sollte  ja nach 4 Wochen  oder so sinnvoll sein.

LG

Avatar
Beitrag melden
08.03.2020, 17:21 Uhr
Antwort

Nein es wurde kein EKG gemacht .

ich danke dir danke .Dank dir bekomme ich Hoffnung das es besser wird .

LG

Beitrag melden
08.03.2020, 17:39 Uhr
Kommentar

Die wenigsten Menschen schreiben in den Foren, wenn es ihnen wieder gut geht.  Das ist aber für alle wichtig, die mit ihren Problemen hier schreiben. Also, wir werden weiter hoffen.LG

Beitrag melden
08.03.2020, 18:07 Uhr
Kommentar

Ja das stimmt allerdings das die Leute nicht mehr schreiben sobald es ihnen gut geht .

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.