Avatar

Komisches Geräusch

Kategorie: Herzberatung » Selbsthilfeforum - Herz und Kreislauf

22.08.2019 | 15:19 Uhr

Hey,

bin m 20, leben recht gesund treibe viel sport und habe keine erkrankungen. Nun ist mir seit tagen wieder erst was bewusst geworden was mich sehr in Panik setzt. Ich habe seit 3 Jahren ein problem das wenn ich belastung ausgesetzt bin und feste einatme, ich ein geräusch höre das sich anhört wie im takt vom puls. es quitesch mal oder es kracht mal. es kommt bei kleinster bewegung schon, sex oder stuhlgang, so wie arbeiten oder treppensteigen. in ruhe phasen ohne angst oder sonstige psychische einschränkung ist alles gut. Ich habe nun auch das problem  das mein bauch gasse nicht abstoßen kann sondern ich sie selbst rausrücken muss.(roemheldsyndrom). Ich hab nun angefangen wieder mit dem training und bemerkt ds das geräusch viel inensiver gewirden ist. aber es schränkt mich nicht ein, keine atemnot oder sonstiges. das passiert nur wenn ich mich mit der angst reinsteigere. Ich kann ales wie gehabt fortsetzten und mir geht es gut. nur eben beim sex ist es halt schon nervig es zu hören^^. Mich persönlich stört es nicht nur hab ich angst es kann doch was schlimmes sein, ich habe es dem artz noch nicht angesperochen da mein letztes ekg gut war und auch das abhören mit diesem teil für die brust. Wenn ich die luft auch rauslasse, dann wird es besser. Momentan habe ich auch abgenommen seit dem ich umgezogen bin seit april. von 73 auf 67,7kg. Nur im internet finde ichg leider nichts über so ein geräusch oder sowas. Ich hab einfach angst es könnte doch noch gefährlich werden oder zu einer op kommen muss. davor hab ich einfach angst. hat das sonst nch jemand ab und zu das geräusch oder kann mir einer grob sagen was das sein kann?

danke für eure hilfe im voraus und danke das ich hier mein leiden niederschreiben darf.

 

mfg giuli98421

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
02.09.2019, 12:56 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag giuli98421,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Selbsthilfeforum.

Wenn Sie dieses Geräusch so belastet, sollten Sie auf jeden Fall Ihren Arzt aufsuchen und dies abklären lassen.

Aus der Ferne ist nicht zu beurteilen ob es ursächlich vom Herzen kommt oder eine ganz andere Ursache hat.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin