Avatar

Herzstolpern

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

12.12.2007 | 18:36 Uhr
Ich(30) habe einige Fragen zum Thema Herzstolpern,
ich habe seit circa 3 Jahren Herzstolpern. Diese fühlen sich an als würde mein Herz einen zusätzlichen Schlag machen.Vor vier Jahren fing ich mit Ausdauersport an und konnte aufgrund einer Verletzung diesen nicht weiterbetreiben und hatte das Gefühl das, ich da zum ersten Mal dieses Herzüberschlagen bemerkte. Mein Hausarzt machte daraufhin ein Langzeitekg,das nichts ergab. Dieses Herzüberschlagen kommt und geht. Nun zu meiner ersten Frage. Ich habe zusätzlich häufig Blockaden im Rücken bedingt durch meine Skoliose und Gleitwirbel. Kann dieses Herzstolpern auch dadurch ausgelöst werden und kann es auch durch falsches Liegen hervorgerufen werden?
Nun zu meiner zweiten Frage. Ich habe seit circa einer Woche wieder vermehrtes Herzstolpern und hinzu kommt ein leichtes Engegefühl in der Brust und Nachts komme ich nicht zur Ruhe weil ich das Gefühl habe mein Herz rast wie wahnsinnig, begleitet durch das Herzstolpern und ein leichten unregelmäßigen, leichten Schmerz in der Brust.Mein Herzschlag beträgt circa 80 pro Minute,vorher waren es 60 Schläge in der Ruhephase.Ich habe nun fürchterliche Sorge, das, das etwas ernsthaftes ist. Ich kann seitdem auch kaum schlafen, weil ich Angst habe vor dem Herzstolpern und das ich etwas Schlimmes habe. Ich hoffe Sie können mir meine Fragen beantworten. Vielen Dank im vorraus.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.12.2007, 19:11 Uhr
Antwort
Hallo, warst du denn schon beim Kardiologe .Denn wenn dein Herz gesund ist sind die ES nicht so schlimm .Obwohl ich es auch nicht immer glauben kann denn ich habe sehr viele davon .Es ist einfach furchtbar ,aber leider nicht zu ändern.Ich habe auch eine Skoliose ,was für Probleme macht sie dir und wie weit ist sie ausgeprägt ,würde mich freuen wenn du zurück schreibst .Viele Grüsse Nicole
Beitrag melden
13.12.2007, 12:27 Uhr
Kommentar
Ne beim Kardiologen war ich nocht nicht, nur beim Hausarzt und der hielt es nicht für nötig mich zu überweisen. Aber wenn es anhält werde ich mich überweisen lassen. Ich habe gelesen das, scheinbar sehr viele dieses Herzstolpern haben, es beruhigt ein weinig aber die Sorgen bleiben trotzalledem.Nun zu meiner Skoliose,sie ist nicht so weit ausgeprägt, das ich ein Korsett tragen muß oder ähnlichés. Bei mir macht es nur leider die Mischung da ich noch einen Gleitwirbel und eine Facettenarthrose habe. Es gibt Phasen da kann ich mich dann kaum bewegen. Ich versuche dem Ganzen mit Sport entgegen zu wirken. Mein Orthopäde hat mir geraten mich nicht diesem Krankheitsbild hinzugeben sondern eben Sport zu machen und dem Rücken auch etwas Zeit zu geben.Es ist auch deutlich zu merken wenn es mir nicht möglich ist 2-3 Wochen keinen Sport zu treiben, dann habe ich viel stärkere Schmerzen. Aber es gibt auch längere Phasen da bin ich Schmerzfrei.Wie sehr ist deine Skolioseausgeprägt? Gruß Manuela
Beitrag melden
07.04.2012, 16:36 Uhr
Kommentar

Das ist ja echt komisch ich habe auch eine skoliose und herzstolpern, kann das sein das dieses herzstolpern davon abhängt? In gewissen position habe habe ich öfters welche! Ich hab auch schon mit fussball aufgehört,weil ich einfach angst hab!!! Beim kardiologen war ich auch ( ekg,echo,l.ekg) Herz ist gesund sagt der kardiologe! Aber hier liest mann ja soooooo viel von angeborene herzrythmusstörung die nur im (MRT) zu sehen sind usw. Ich werd auch langsam verrückt...

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.