Avatar

Herzrasen/Stolpern nach Ablation

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

03.07.2018 | 17:23 Uhr

Moin Moin:-)

Ich hoffe hier in dem Forum kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin 24 Jahre alt und hatte letzte Woche meine 2 Ablation wegen vhf. Bei der ersten Ablation konnte das vhf nicht ausgelöst werden, jedoch wurde bei der EPU Vorhofflattern festgestellt,  welches dann auch abladiert wurde.Das Vhf blieb jedoch bestehen und ich unterzog mich der 2ten Ablation letzte Woche. Das vhf konnte ausgelöst werden und es wurde eine pvi gemacht. Bei den ekgs die danach noch im Krankenhaus gemacht wurden war kein vhf mehr zusehen. Als ich dann wieder zuhause war hatte ich jedoch leider wieder jeden Tag Herzrasen und ziemlich viele Stolperer, fühlt sich ehrlich gesagt genauso wie das anfallsartige vhf an, welches ich vor der Ablation hatte und was eigentlich weg sein sollte. 

Ist das normal? 

Und hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Mir wurde mal gesagt, dass sich erstmal Narbengewebe bilden muss und es in der ersten Zeit durchaus noch zu Flimmerepisoden kommen kann. 

Jedoch habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, da es sich wie gesagt genauso anfühlt wie vorher und die Flimmerepisoden teilweise mehrere Stunden dauern. 

Naja vllt kann mir ja jemand weiterhelfen, der ähnliches durch gemacht hat. Ich freue mich über jede Antwort. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.07.2018, 23:26 Uhr
Antwort

Hi Sekone,

Also ich bin selber VHF geplagter und hatte auch eine PVI.

Ich hatte nach der PVI ebenfalls das Problem mit dem Herzrasen und den Stolperer. Bei mir war es auch so dass mein Herz seit der PVI permanent über 110/min geschlagen hat.

Das ist auch nicht mehr weggegangen.

Die Stolperer und das heftige Herzrasen ist aber nach paar Wochen verschwunden.

Gedulde dich etwas, das wird besser, keine Sorge.

 

 

Beitrag melden
05.07.2018, 10:29 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe 4Tage nach der 2ten Ablation ein Langzeit EKG gemacht Und gerade Rücksprache mit dem Kardiologen gehalten, es handelt sich wohl wieder um Vhf. 

War das Herzrasen bei deiner Ablation denn auch Vhf? 

Avatar
Beitrag melden
19.07.2018, 18:58 Uhr
Antwort

Es ist wohl jeder verschieden. Ich hatte eine PVI mit Cryo. Zu mir wurde gesagt das innerhalb der ersten drei Monate sich das Herz schon noch melden kann. Danach sollte es weg sein. Ich merke jetzt seit zwei Wochen nichts mehr. Wenn aber nach drei Monaten noch was kommt muss ich noch mal ran. Hoffentlich habe ich Glück und dir alles Gute.

Ronald

Avatar
Beitrag melden
13.02.2023, 16:12 Uhr
Antwort

Hallo Sekone,

 

deine Frage ist schon seit 2028, wie geht es dir jetzt?

War deine Ablation von Erfolg?

Ich hatte 2010 eine PVI, die hat 12 Jahre gehalten. Nun wurde ich Ende August 2022 wg. Vorhofflatterns abladiert. Im Moment bin ich im Sinus, habe aber immer wieder Herzrasen.

Wie geht es dir und euch allen?

 

Viele Grüße

Isabell123

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.