Avatar

Herzinfarkt vor 12 Jahren, weiterhin Korona erkrankt?

Kategorie: Herzberatung » Selbsthilfeforum - Herz und Kreislauf

23.03.2020 | 19:37 Uhr

in Zeiten von corona habe ich eine Frage zu meinem Status als Patienten bzw. Arbeitnehmer. Mein Ereignis hatte ich vor 12 Jahren. Seither hatte ich drei Absenzen wegen Erkrankungen in all den Jahren als Lehrer. Selbst mit Herpes zoster schleppte ich mich zur Schule, hatte natürlich keinen körperlichen Kontakt.

nun mache ich mir Sorgen, ob ich eine Covid19-Infektion überlebe. Man ist ja als Lehrer besonders gefährdet. In den Schulen gibt es kaum Seife, keine Desinfektionsmittel, keine Masken ...

Gelte ich als Ex-HerzinfarktPatien immer noch als koronar erkrankt? Hätte ich dann Anspruch vom VorOrt-Unterricht befreit zu werden? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0