Avatar

Herz und Zahnprobleme!

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

03.02.2010 | 15:41 Uhr
Hallo
ich nehme ja wegen VES und SVES und Bluthochdruck Beta-Blocker.
Das es Lebensgefährliche Nebenwirkungen bei Zahnarzt geben kann wenn man eine Betäubungsspritze bekommt weiß wohl nicht jeder denke ich.
Meine Frage wer war schon in Behandlung mit örtlicher Betäubung bein Zahnarzt obwohl er Beta-Blocker nimmt? Und gab es Probleme bei euch?.Sollte dringen Zähne ziehen lassen und jeder erzählt mir was anderes!
Danke Lg Katja

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.02.2010, 16:51 Uhr
Antwort
hallo katja,
so ein unsinn,wenn der arzt nicht aus unvorsichtigkeit mehrere intravasale aplikationen vornimmt, sind die mengen, die du da verabreichst bekommst weder gefährlich noch lebensbedrohlich; ich nehme 5mg nebivolol ( vergleichbar mit 50mg atenolol, 5mg bisoprolol, etc. ) und habe mir vor 4wochen auf einmal 3zähne ziehen lassen und 4implantate setzen lassen und habe dabei 4volle ampullen bekommen und gar nix war, also mal ganz ruhig; nähere infos auch hier
http://www.zahnwissen.de/frameset_lexi.htm?lexikon_ln-lz.htm
lg
thomas k33
Avatar
Beitrag melden
03.02.2010, 17:29 Uhr
Antwort
Hallo, Katja,
zwar kann jede (!!!) örtliche Betäubung auch Nebenwirkungen haben, und wenn Du z.B. gegen das Mittel allergisch bist, kann das in seltensten Fälle auch mal gefährlich werden, aber an einer zahnärztlichen Betäubungsspritze zu versterben dürfte so selten sein wie ein 6er im Lotto...
Ja, ich nehme Betablocker, ich nehme Sartan, ich nehme ISDN, ich nehme ASS, ich nehme Simvastatin und ich bin insulinpflichtiger Diabetiker, und wenn der Zahnarzt bei meinen jährlichen Zahnarztbesuchen bohrt, dann bekomme ich selbstverständlich eine örtliche Betäubung, und zwar sehr hoch dosiert, da meine linke Körperseite weniger betäubungsempfindlich ist als normal.
Kranke Zähne im Mund zu halten, sind für das Herz ein VIEL grösseres Risiko als das Risiko der Betäubung.
Schönen Gruss
Peter
Beitrag melden
03.02.2010, 21:31 Uhr
Kommentar
Vielen dank auch ,ich habe in den letzten 3 Jahren 6 Zahnärzte die mich als Patient abgelehnt hatten wegen eben dieses ES die aus der Herzkammer kommen,das beruhigt mich nun sehr.Danke!
Ich will eben endlich die Zähne machen lassen kaue schon jahre auf nur einer Seite und habe 2 offene Zähne die entzündet sind,muß 3 Zähne ziehen lassen und brauche auch Implantate.
Den wie ihr bereits sagtet kranke Zähne können an vielen Herzkrankheiten schuld sein.Danke nochmals ja.
Habe morgen meine professionelle Zahnreinigung und spätestens in 4 Wochen werden die ersten 2 Zähne gezogen.
Lg Katja
Beitrag melden
03.02.2010, 21:42 Uhr
Kommentar
Also die Ablehnung wurde jedesmal wegen den Herzkammern ES gesagt....
Beitrag melden
03.02.2010, 22:21 Uhr
Kommentar
Hallo, Katja,
das kann ich absolut nicht verstehen! Ich selbst habe seit Jahrzehnten VES (also ES, die aus der Kammer kommen), ich habe Bigemini, Salven usw. und NOCH NIE wurde meine Zahntherapie abgelehnt. In meiner Herzsportgruppe sind Männer, die Kammerflimmern überlebt haben, und auch die haben keinerlei Probleme, beim Zahnarzt behandelt zu werden, es gibt dafür auch keinen Grund.
Tut mir leid, das kann ich absolut nicht nachvollziehen, was Deine Zahnärzte sich dabei gedacht haben.
Schönen Gruss und alles Gute
Peter
Beitrag melden
03.02.2010, 22:32 Uhr
Kommentar
Danke,sehr nett von dir.
Ja kann eben nur das schreiben was sie sagten denn,heute Nachmittag war es der letzte der nein sagte.
Ich werd Irre...
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.