Avatar

unregelmässiger Herzschlag nach Sport

Kategorie: Archiv Expertenräte Herzberatung » Herz | Expertenfrage

22.10.2009 | 16:06 Uhr

Vor sicher einem Jahr mass ich nach dem Sport mal meinen Puls und alles war o.k. Vor ca.1 Monat bekam ich Trittico verschrieben und mass zufälligerweise nach dem Sport nochmals den Puls. Nun war dieser völlig unregelmässig. Zwei Wochen später, als ich nach dem Sport wieder den Puls mass, war es das selbe. So setzte ich das Trittico ab. Der Erholungspuls bleibt aber seltsam: plötzlich gibt es wie einen harten Pulsschlag, nachher setzt ein deutlich langsamerer Puls ein. Etwas später folgt nochmals das gleiche. Ist das gefährlich?

Besten Dank für die Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.10.2009, 17:31 Uhr
Antwort

Liebe Esther,

es sollte versucht werden, die Herzrhythmusstörungen mittels Langzeit-EKG zu identifizieren. Danach kann dann genau auf die Frage, ob gefährlich oder nicht, eingegangen werden. Alles andere wäre spekulativ.

Viele Grüsse,

Martin Carlitscheck