Avatar

Puls im Ohr

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

07.03.2009 | 18:26 Uhr
Hallo Herr Prof.Dr. Wolters,
ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin,allerdings weiß ich auch nicht weiter und laufe von Arzt zu Arzt.
Ich verspüre immermal wieder einen Pulsgeräusch im linken Ohr,kein Schlag,sondern ein rhythmisches Rauschen,was mit meinem Puls übereinstimmt.Es ist machnmal auslösbar bei Kopfbewegungen Kopfrot. rechts/Latflex re. und Flex oder Ext,aber mehr bei Flex,sowie wenn ich zusätzlich den Schultergürtel protrahiere. Nachts werde ich oft davon wach,wenn ich komisch liege.2002 fing es damit an,da wurde ich auf eine Struma und Entz.der Schilddrüse behandelt und das Geräusch war danach weg. Ich hatte immermal wieder in den folg Jahren Probleme,aber da war immer die Schilddr.entzündet.Damals war ich auch beim HNO,nichts konnte festgestellt werden. Schilddrüse ist eingestellt und mir ging es jahrelang gut,bis auf jetzt.es ist wieder da,allerdings ist mit der Schildrüse alles o.B.Blutwerte auch. Mein Hausarzt hat mich einwenig belächelt und da ich mich so aufgeregt habe und Sorgen mache,hat er einen hohen Blutdruck ermittelt und ich nehme nun sein einer Woche 1/2 Ramiprilbeta 5 mikrog. Mir geht es soweit gut,habe nun RR 110/70 mmHG bin müde und mir ist kalt,allerdings wache ich nachts abundzu trotzdem von dem Geräusch auf,wenn ich mich drehe ist es wieder weg,allerdings dann wieder auslösbar.Verspüre auch manchmal ein "Wattegefühl" im linken Ohr,meine linke Halsseite ist sehr verspannt und mein Kiefergelenk links auch. Wenn ich eine "gute Nacht" hatte,sind diese Symptome am Tag nicht mehr zu spüren.Ich mache mir Sorgen,ob es mit den Gefäßen zu tun hat(A.vertebralis/A.carotis) wenn ich mit meinem Arzt darüber spreche belächelt er mich nur.ich mache mir wirklich Sorgen und würde mich sehr freuen,wenn sie mir einen Rat geben könnten.Vielen Dank im voraus.Viele Grüsse T. (31 Jahre)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.03.2009, 11:18 Uhr
Antwort

Ich würde an Ihrer Stelle einen Angiologen oder Gefäßchirurgen aufsuchen, um zu überprüfen, ob bewegungsanhängig eine Verengung im Bereich der Halsgefäße auftritt.

Ggfs ist hier sogar eine Gefäßdarstellung erforderlich.

Andere Symptome, die Sie schildern, haben sicher nicht damit zu tun (Verspannung Hals oder Kiefetgelenk etc)

MfG

Prof. Dr. U. Wolters

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.