Avatar

rot braune Flecken am Unterarm!

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

11.06.2011 | 12:42 Uhr

Hallo!
Ich habe vorgestern an meinem linken Unteram (Innenseite) 3 verschieden große bräunlich rote Flecken entdeckt, genauso wie bei blauen Flecken nur eben braun. Am Unterarm laufen 2 blaue Venen/Adern hindurch und direkt daneben befinden sich diese Flecken, so als wären meine Venen an 3 Stellen ausgelaufen. Eine Blutgerinnungsstörung kann ich ausschließen, ich blute häufig mal weil ich gerne an meinen Fingern ,,popel seit Kindheit und das Blut trocknet immer sehr schnell. Außerdem hatte ich im Januar erst einen Test wegen einer OP, da waren meine Blutwerte ok. Letztes Jahr im Herbst hatte ich ein umfassendes Blutbild machen lassen (wegen was anderem) und Leberwerte, Nierenwerte etc. waren auch alle ok.
Ich habe an meinen Beinen vereinzelte Besenreißer (bin 26 Jahre alt), aber das wars eigentlich schon. An den Beinen hatte ich auch schon öfters mal blaue Flecken, auch an den Oberschenkeln, aber das eigentlich schon seit langem und es ging immer wieder weg. EKG hatte ich dieses Jahr auch schon machen lassen, auch da alles ok. Eigentlich bin ich es langsam leid ständig zu Ärzten zu rennen, ich hatte am Dienstag ein CT vom Kopf, mir wurde im rechten Arm Kontrastmittel gespritzt, kann dieses Mittel solche Flecken verursachen? Alerdins wäre es nicht der selbe Arm. Am selben Abend hatte ich dann heftige Kopfschmerzen, wo ich dann Schmerzmittel nahm (Paractamol) und am nächsten Tag auch nochmal. Weiß aber nicht ob es da zu solchen Nebenwirkungen kommen kann.
Ich habe am restlichen Körper aktuell keine weiteren Flecken, nur die 3 Flecken aufm Haufen quasi, am Arm. einer der 3 scheint am Größten zu sein und ist bissel größer geworden seit dem 1. Mal entdecken. Auch bissel verlaufener.
Was könnte das noch sein?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Experte-Schaps
Beitrag melden
19.06.2011, 10:23 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

ja - eine Folge der Kontrastmittelgabe ist gut moeglich.

Haeufig bebachten man diese Symptome aber auch in Folge einer Bindegewebsschwaeche, die meistens angeboren ist.

Haben Sie diesbezueglich denn auch andere Symptome, wie zium Beispiel Organenhaut?

Herzlicher Gruss,

Ihr,

Klaus-Peter Schaps

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.