Avatar

medikamente nach infarkt

Kategorie: Herzberatung » Expertenrat Herz | Expertenfrage

17.02.2020 | 15:41 Uhr

Schönen guten tag ich hatte vor 4 Wochen einen herzinfarkt muss nun täglich Medikamente einnehmen morgen 1 mall ass 100 dann brilique 90 mg morgens und abends und rosuvastatin 20 mg abends da ich im moment unter kopfschmerzen leide wollte ich fragen welche schmerzmedikamente ich einnehmen darf

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
21.02.2020, 14:00 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Wir dürfen leider ohne Untersuchung keine Therapieempfehlung geben. Natürlich nehmen Sie mit ASS schon ein Schmerzmittel ein, es bringt aber auch die spezifischen Nebenwirkungen, wie Magenschleimhautreizungen mit sich. Die Entscheidung ist also nicht unbedingt trivial. Grundsätzlich sollten aber die meisten Schmerzmittel vertragen werden.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, mit Ihrem Hausarzt Kontakt aufzunehmen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam