Avatar

es

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

12.04.2019 | 14:08 Uhr

Huhu 

Ich wieder

Habe seit langer langer zeit ES. Lgzt. EKG mit dem Verdacht auf Durchblutungsstörungen habe ich im ct nun abklären lassen. Alles frei soweit. Habe meine flüssigkeitszufuhr erhöht und es wurde etwas besser. Die ES sind aber immernoch sehr belastend. Am schlimmsten morgens wenn ich zu schnell aus dem Bett und dann die Treppe hoch habe ich das Gefühl das der BD nicht mitkommt. Mein Herz rast und wenn ich dann oben bin setzt mit schnellem Puls jeder 2te schlag einfach aus. Das macht ne höllische angst auch wenn ich schnell unterwegs bin und mich dann bücke geht es mit schnellem Puls im Wechsel mit bigeminus weiter. Salven hatte ich auch und zwar immer dann gehäuft wenn mein Puls umschaltet.meist von schnell auf langsam. Die Salven haben sich auch schon mit dem bigeminus abgewechselt.meist beim bücken. Kein schönes Gefühl. :/ habe seit jahren in der linken Brust schmerzen die von  meiner gekrümmten Wirbelsäule kommen und mir zwar sehr schmerzen aber die ich aushalten kann. Ausserdem wird mir bei bestimmten bewegungen schwindelig und schlecht.Kann es vielleicht mit der Wirbelsäule einen Zusammenhang geben ? Ich weiß ja das die es nicht schlimm bei gedundem Herzen sein sollen aber sie schenken mich dermaßen ein das ich nichts untersucht lassen möchte. Kann vielleicht ein Nerv etwas abdrücken der die herzaktivität beeinflusst? Sollte ich vielleicht noch ein Herz mrt machen lassen? ?um wirklich sicher zu sein? 

Ich weiß das ich mir der ganzen Situation überfordert bin und stehe leider immernoch auf der Warteliste für die therapeutische Begleitung. Diese Symptome machen mich fertig. Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
23.04.2019, 08:35 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Steffiso,

Ihr Leidensdruck ist nachvollziehba und es ist absolut verständlich, dass Sie nichts unversucht lassen wollen. Trotzdem denke ich, dass ein weiteres MRT keinen Sinn macht. Da Extrasystolen durch die verschiedensten Ursachen ausgelöst oder verstärkt werden können, kann es schon sein, dass es auch einen Zusammenhang zur Wirbelsäule gibt, allerdings ist dieser Zusammenhang weniger bei dauerhaften Ereignissen als vielmehr bei akuten Problemen im Rücken wahrscheinlich. Eine orthopädische Abklärung ist sicher möglich, um auch einfach zu schauen ob und in wie weit Ihr Rücken in Ordnung ist, ob das aber den erhofften Erfolg bei den Extrasystolen bringt, kann man nicht versprechen.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.