Avatar

Reveal Medtronic implantiertes EKG

Kategorie: Herzberatung » Expertenrat Herz | Expertenfrage

22.07.2020 | 21:17 Uhr

Sehr geehrte Herberatung Experten

Vor einer Woche würde meiner Mutter (72) einen Reveal EKG implatiert.

nun spürt sie mehrmals am Tag an der Brust (wo der Reveal implantiert ist),

ein surren / vibrieren. Sie sagt klar und deutlich sie spürt es am Reveal.

Grundsätzlich kann doch das nicht sein ?

Das Gerät ist ja nicht unter Strom, ist mit einer Batterie ausgestattet.

Was könnte das sein ?

Vielen Dank für Ihre geschätzte Rückmeldung 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
25.07.2020, 14:29 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo pinky83,

es kann natürlich alles sein, was ein Patient spürt, das Gerät sollte aber tatsächlich nicht surren bzw. vibrieren. Es zeichnet ja lediglich passiv auf und sendet die Daten. Das sollte aber eigentlich nicht zu spüren sein.
Um was es sich letztlich genau handelt, können wir leider nicht sagen. Evtl. muss sich aber Ihre Mutter erst noch an das Gerät gewöhnen. Auch die Wundheilung nach der Implantation könnte noch ein ungewohntes Gefühl verursachen, das sollte aber vergehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam