Avatar

Niedriger puls

Kategorie: Herzberatung » Expertenrat Herz | Expertenfrage

13.02.2021 | 16:26 Uhr

Hallo, ich habe mal eine Frage mein puls geht manchmal im ruhe Zustand auf 50 manchmal auch 47,48,49 runter, ich bin keine Sportlerin und habe ein paar kilos zuviel drauf fahre aber gerne Fahrrad und gehe oft spazieren, sind solche Werte schlimm? Im stehen komme ich gerade mal auf 80-85 ist das nicht auch zu wenig? Meine HA meinte bezüglich des niedrigen pulses das solange mir nicht schwindelig wird es nichts schlimmes ist stimmt das? aber habe sie nun auch nicht gefragt ob es normal ist das der puls im Stehen nur bei 80 bis 85 liegt und frage mich nun ob das denn auch normal sein kann

 

Würde mich über Antwort freuen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.02.2021, 16:28 Uhr
Antwort

Und was ich vergessen habe, wenn ich stehe geht er erst auf 80 85 hoch und umso länger ich stehe geht er auf 70 bis 76 runter 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.02.2021, 22:33 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Janine123,

grob gesagt: Ja, das, was Ihre Hausärztin sagt, ist ganz richtig. Dabei handelt es sich um ganz normale Anpassungszustände des Herzens. Sie brauchen sich darüber keine Sorgen machen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam