Avatar

ICRBBB

Kategorie: Herzberatung » Expertenrat Herz | Expertenfrage

18.06.2020 | 18:43 Uhr

Guten Tag,

ich habe heute die EKG Ergebnisse bekommen
Der Hausarzt meinte ist alles Ok. Ich habe aber folgendes gefunden:

  • Incomplete Rigth Bundel Branch Block
  • Left Atrial Enlargement
  • Moderately Abnormal EKG

Incomplete Rigth Bundel Branch Block hatte ich schon voher und mir wurde gesagt, dass es nichts zu bedeuten.

LAE ist jetzt erstes mal aufgetretten.

EKG wurde einfach als Check Up gemacht. Ich habe keine Beschwerden und treibe Sport. Ich bin 50 Jahre alt.

Können Sie bitte mir erklären was es alles bedeutet.

Viele Dank im Voraus.
Irina

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
20.06.2020, 23:52 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Irina,

wahrscheinlich sind die Befunde durch den Computer selbst geschrieben worden. Diese können teilweise fehlerhaft sein und sollten vom Arzt überprüft werden.
Es stimmt, dass ein imkompletter Rechtsschenkelblock keinen Krankheítswert haben muss. Das Left Atrial Enlargement bedeutet, dass der rechte Vorhhof vergrößert ist. Ob das stimmt, sollte der befundende Arzt überprüfen. Es ist aber erstmal nicht davon auszugehen, dass der Befund irgendeinen Krankheitswert hat. Sinnvoll ist einfach, das EKG in einiger Zeit zu wiederholen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam