Avatar

Herzinfarkt danach Potenz Probleme bitte um Hilfe!

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

03.01.2016 | 23:55 Uhr

Hallo Lieber Doktor!

ich brauche dringend ihren Rat da mein Mann auch nicht mehr weiter weiß. Mein Mann ist 58 Jahre alt und eigentlich top fit. Er hatte 2014 einen Herzinfarkt wobei er drei stents eingesetzt bekommen hat. Danach hat er ein Jahr lang 6 verschiedene Tabletten einnehmen müssen Blocker etc. Seit september 2015 nimmt er nun nur noch ASS zur Blutverdünnung. Seit dem Herzinfarkt hat mein Mann keine Lust mehr auf sex. Das Verlangen, die Lust ist einfach nicht mehr da. Zuerst dachten wir es kommt von den vielen Tabletten, weil dies auch in den Nebenwirkungen drin steht.  Diese hat er aber seit September abgesetzt und es hat sich nicht viel verbessert. Sex haben wir nur wenn ich ihn dazu animiere, dann ist auch alles wie früher. Aber von alleine kommt er nicht drauf, bzw. fehlt im dieses Lustgefühl dazu. Das ist einfach nicht mehr vorhanden. Nun meine Frage an Sie was wir machen können. Liegt es an diesen ASS tabletten? Wenn ja gibt es eine Alternative?

Mein Mann ist deswegen schon ein wenig deprimiert und fragt sich selber was mit ihm nur los sei. Er kennt sich selber so garnicht denn ehrlich gesagt war er das genaue Gegenteil eines sexmuffels. Für mich ist das ganze auch nicht leicht denn zuerst denkt man ja auch das es an einem selber liegt usw. 

 

Gibt es irgendwelche Medikamente die dieses Lustgefühl bzw verlangen wieder hervorrufen? Er selber hatte die große Hoffnung darauf das wenn er die ganzen Blocker nicht mehr nehmen muss alles wie vorher sei. Wie gesagt, sex haben wir nur wenn ich Hand anlege bzw. ihn animiere, wie ein kleiner Diesel Motor der erstmal gezündet werden muss und dann läuft. Aber ganz von alleine nicht laufen kann. Alles was er vorher gerne gemacht hat ist jetzt sowas wurde es ihn nicht mehr interessieren. Selbst einen Pornofilm kann sein Interesse nicht wecken. Weil eben dieses Lustempfinden weg ist.

 

Bitte dringend um Ihren Rat.

 

vielen Dank im Voraus 

 

P.S Mein Mann treibt Sport und raucht auch seitdem Herzinfarkt nicht mehr. Medikamente nur noch die ASS.

 

liebe Gruesse 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Schaps
Beitrag melden
10.01.2016, 15:44 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

normalerweise ist vor Allem der Betablocker für diese Art der Nebenwirkung bekannt, so dass sich die sexuelle Unlust nach Absetzen des Betablockers eigentlich wieder stabilisiert.

Es kann sehr gut sein, dass das Trauma des Herzinfarktes noch in ihm steckt, so dass entweder die Zeit oder eine psychosomatische Behandlung hilfreich sein könnte.

Die ASS schließe ich als Ursache aus.

 

Mit herzlichem Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.