Avatar

Gelte ich mit meiner Herz-OP ( 3 Bybässe ) als Risikopatient ?

Kategorie: Herzberatung » Expertenrat Herz | Expertenfrage

21.03.2020 | 12:42 Uhr

Hallo, bin 65 Jahre alt und hatte im September 2019 einen Herzinfarkt,mir wurden 3 Bybässe gestzt,mein jetziger Zustand ist sehr gut,keine Beschwerden,körperlich in guten Zustand, gelte ich jetzt als Risikopatient in Bezug auf dem Coronavirus ?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
gestern, 11:13 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo paulisan,

grob gesagt, ja. Einerseits ist natürlich Ihr Alter von 65 schon ein Grund für eine Risikogruppe, auf der anderen Seite ist auch davon auszugehen, dass auch andere Blutgefäße geschädigt sind und somit im Falle einer Lungenentzündung eine schwere Anforderung für das Herz-Kreislauf-System besteht.
Von Vorteil ist natürlich, dass Sie in einem körperlich guten Zustand sind!

Bleiben Sie gesund! - Ihr Lifeline Gesundheitsteam