Avatar

Frage zur qtc und t Achse

Kategorie: Herzberatung » Expertenrat Herz | Expertenfrage

07.02.2020 | 12:51 Uhr

 

Ich war heute beim EKG meine Ärztin sagte es ist alles in Ordnung unverändert nun ist mir aber die Qtc zeit aufgefallen die 474 ist der Puls war 102 sie sagte sie is wegen dem Puls erhöht.

Hier einmal die Daten

HF 102

 

ACHSEN P 66

QRS 54

T-6

RR 588

P 126

PQ156

QRS86

QT 360

QTC474

MEINE Frage ist ist muss mir das sorgen machen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
09.02.2020, 22:02 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

wir können uns nur Ihrer Ärztin anschließen, die Daten sehen insgesamt gut aus. Es besteht daraus kein Grund zur Sorge.
Je nach verwendeter Formel für die QTc kann der Puls Ursache für die Verlängerung sein. Allerdings ist dieser Wert sicherlich noch im Rahmen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam