Avatar

Dünne blaue Ader unterm Auge

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

28.06.2009 | 03:52 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Jokisch,

ich hab hier schon des öfteren im Forum gelesen, dass mehrere hier das Problem haben und wollte mal nachfragen, ob man es auch ohne eine richtige Operation lösen kann.

Vor einem halben Jahr, so ungefähr, war ich bei einem Laserspezialist und habe mich unterm Auge lasern lassen, dass Problem ist, dass es nicht ein bisschen verschwunden ist. Aber wie ich auch hier gelesen habe, ist es bei anderen Betroffenen auch nicht so erfolgreich gewesen.

Die Adern unter meinem Auge sind ziemlich dünn, aber man kann sie trotzdem gut erkennen. (Meine Haut unterm dem Auge ist sehr dünn)

Meine Angst besteht einfach darin, wenn ich es doch operativ entfernen würde, dass man deutliche Narben sehen kann. Und das möchte ja keiner.

Und in die Ader kann man ja auch nicht was reinspritzen lassen (was man bei couperose verwendet), weil es zu weit am auge ist, oder?

Wenn ich so bedenke, wäre dies die beste Variante, weil man so direkt an die Ader kommt, als wenn man mit dem Laser nur die Fläche so ungefähr lasert. Ein Dermatologe hatte mir ja auch die Variante vorgeschlagen, meinte aber darauf hin, dass man eine Verdickung sehen könnte, welche sich wie eine Narbe abzeichnet, wo die Ader
ist, stimmt das?

Was würden Sie mir vorschlagen? Wie man das Problem, am besten lösen kann. Wo kann ich mich noch hin wenden?

Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Maron

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.06.2009, 11:48 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Maron,
offenbar handelt es sich um größere als auch kleinere Gefäße. Ich selbst führe an den Augenlidern keine Verödung mittels Injektion durch, weil es sich nicht um stehendes Blut wie in Krampfadern handelt. Die Laserbehandlung ist deshalb hier 1. Wahl. Manchmal muß man aber mit der Lasereinstellung variieren um den gewünschten Effekt zu erzielen. Eine Anhebung der Laserenergie erscheint hier also sinnvoll. Dass hier eine OP hilfreich sein soll werte ich als Hinweis auf größere Adern. Bei diesen wäre ggf. eine sog. Miniphlebektomie ( Häkeltechnik) hilfreich.
Ihr
R.Jokisch

Avatar
Beitrag melden
29.06.2009, 18:31 Uhr
Antwort

Danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich da noch, wenn ich mir doch in die Ader ein Verödungsmittel einspritzen lassen würde, besteht dann die Gefahr, dass eine Verdickung zusehen ist? Wie eine Narbe.

Hmm gut, dann werde ich nochmal ein Versuch starten mit dem Lasern und wenn es wieder nicht klappen sollte, dann bliebe ja nur, die Häkeltechnik. Sieht man da kleine unebenheiten, nach der Operation?

Mit freundlichen Grüßen

Maron

Avatar
Beitrag melden
01.07.2009, 11:28 Uhr
Antwort

Ich rate dringend davon ab eine Injektionsverödung so nahe am Auge vornehmen zu lassen. Unregelmäßigkeiten sieht man eher nicht.
lg
R.jokisch

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.