Avatar

Bereitung Ekg Auswertung

Kategorie: Herzberatung » Expertenrat Herz | Expertenfrage

04.10.2019 | 16:59 Uhr

Hallo , da mir häufig schwindelig und schwach bin habe ich beim Hausarzt nochmal ein ekg schreiben lassen . Vollendest kam heraus :

Sinusrhytmus , P- Sinistrocardiale, Lagetyp  Normal, 

unvollständiger Rechsschenkelblock , T Abnorm in Hochlateralen Ableitungen, Unspezifische Abnorme ST- Senkung.

Er sagte alles okay etwas schneller Puls durch Aufregung 90 min. 

Ist das normal die Befunde ? 

viele Grüße 

daniel 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
06.10.2019, 22:59 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo daniel,

das ist leider schwer zu beurteilen. Die Interpretation des EKGs weißt häufig Fehler auf. Einige Auffälligkeiten sind genannt, wenn Ihr Hausarzt sich das EKG aber angesehen hat und die Auffälligkeiten ausschließen konnte, können wir uns nur ihm anschließen.
Ohne das EKG selbst gesehen und beurteilt zu haben, können wir leider keine anderen Meinungen dazu äußern.
Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich gerne wieder für Sie da!

Wir hoffen, wir konnnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam