Avatar

Auf einmal Herzaussetzer nach Magenspiegelung

Kategorie: Herzberatung » Expertenrat Herz | Expertenfrage

28.07.2019 | 10:16 Uhr

Hallo,

ich hatte Freitag eine Magenspiegelung und jetzt habe ich dauernd Herzaussetzer. Gestern war ich beim Arzt und es wurde ein EKG gemacht. Alles okay. Die Aussetzer waren aber da gerade nicht, wo das EKG geschrieben worden ist.    

 

Anbei schicke ich eine Auswertung einer App wo Aussetzer aufgezeichnet wurden. Ich habe die Aussetzer selbst gefühlt, als ich mit dem Finger den Puls gemessen habe. Jedesmal wenn mir so komisch in der Brust wurde war ein kurzer Aussetzer. Das fühlt sich an wie wenn Luft nach oben kommt

 

Muss ich mir Sorgen machen? Was kann es sein?

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-8cd34b-1564301389.jpeg.html

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
30.08.2019, 22:11 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Kolli1980,

Leider lässt sich aus dem anhängenden Bild kein eindeutiger Befund erschließen. Dafür ist die Messung zu ungenau. Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen, möglicherweise ist es sinnvoll, ein Langzeit-EKG durchzuführen. Damit kann genau festgestellt werden, ob diese Aussetzer tatsächlich stattfinden oder ob es sich bloß um Unregelmäßigkeiten handelt, die aufgrund beispielsweise der Atmung einsetzen. Solche wären völlig physiologisch, solange sie sich im zeitlichen richtigen Rahmen befinden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam