Avatar

!Blutdruck brauche dringend Hilfe!

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

15.12.2010 | 10:16 Uhr

Hallo,

habe gerade noch mal gemessen 230/125 Puls 119.
Brauche dringend Rat, was ich jetzt tun soll.
Halte es nicht mehr aus, mit den Kopfschmerzen.

mfg. Mel

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.12.2010, 02:48 Uhr
Antwort

Hallo!

wie es aussieht anwortet der arzt hier seit zwei wochen nicht mehr, ich habe ihm auch schon was geschrieben aber er hat bis jetzt noch nicht geantwortet,
Also ich bin jetzt kein arzt aber ich würde dir raten dringend zum arzt zu gehen, weil das sind sehr hohe werte, es ist sogar lebensgefährlich, ist das das erste mal aufgetreten? oder hast du es schon öfter?
bei solchen werten spricht man von hypertensiven kriesen, es kann auch sein dass du ins krankenhaus gehen musst um das abzuklären, beobachten ob es nur so einmalig ist oder du schon seit längerer zeit daran leidest, also wie gesagt, keine angst haben weil das erhöht nur den blutdruck, aspirin hilft da auch nicht, es müssen blutdrucksenkende mittel sein die rezeptpflichtig sind, besser früzeitig zum arzt zu gehen bevor noch schlimmer wird was man natürlich nicht hofft
bei solchen kriesen hilft ganz gut bayotensin akut das sind solche kleinen phiolen mit flüssigkeit was man unter die zunge verabreicht und man soll es im mund verteilen, aber wie gesagt das ist rezeptpflichtig, also nichts wie zum arzt zu gehen oder ihn sogar nach hause rufen, bei diesen werten wird er schnell kommen

ich bin weiblich, 33j alt

gute besserung!

würde mich freuen wenn du sich meldest und berichtest wie es dir geht und ob du beim arzt warst :)
wie gesagt keine angst haben! der arzt kann nur helfen und es geht alles weg, die kopfschmerzen und vor allem der hoher blutdruck
ein normaler wert liegt bei 120/80 also die werte die du hast sind fast das doppelte, darum die schlimmen beschwerden

bis dann!

Avatar
Beitrag melden
16.12.2010, 08:33 Uhr
Antwort

Hallo,
will nicht zum Arzt gehen, habe Angst!
Habe das schon länger. Wollte nur einen Rat, wie ich das selber hinkriege. Weiß nicht was ich jetzt tun soll. Der Blutdruck geht nicht runter. Will warten, bis der Herr Doktor, sich meldet. Es geht mir gar nicht gut, aber zum Arzt gehen will ich auch nicht.

mfg. Mel

Avatar
Beitrag melden
16.12.2010, 09:55 Uhr
Antwort

Hallo,
habe gerade noch mal gemessen 240/135 Puls 124 .
Brauche dringend irgend etwas, was ich mir selbst aus der Apotheke holen kann. Halte die Schmerzen nicht mehr aus.
Da muss es doch irgend etwas geben, auch ohne Rezept .
Will auf keinen Fall zum Arzt gehen. Weiß nicht was ich jetzt noch nehmen soll, habe schon alle Schmerztabletten die es in der Apotheke zu kaufen gibt ,durch. Die helfen einfach nicht! Weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten kann. Fühle mich gar nicht gut.

mfg. Mel

Avatar
Beitrag melden
16.12.2010, 13:37 Uhr
Antwort

hallo

meine frage wäre, stehst du momentan unter stress? sei es auf arbeit oder zuhause? weil es kann sein dass das stressbedingt ist, ich kenne da einen guten mittel bei unruhe, anspannung, stress halt, das beruhigt und vielleicht wenn du das nimmst dann wird der blutdruck etwas runter gehen, versuche es damit wenn du nicht zum arzt gehen willst, das heisst Neurexan (pflanzlich), nimm davon 1 tabl morgens und 1 abends, das kriegt man auch so in der apotheke, aber sag der apothekerin von deinem blutdruck vielleicht kann sie dir noch was besseres anbieten, also ich habe gute erfahrung mit dem neurexan gemacht, das ist wie gesagt kein mittel gegen hohen blutdruck aber es beruhigt halt, probier aus, zweite frage wäre wovor hast du angst beim arzt? er macht dir doch nichts, er hilft dir doch, er gibt dir ein mittel was den blutdruck senkt, glaub mir die werte sind sehr hoch!!! nimm das nicht auf leichte schulter!!! bei diesen werten kann man schlaganfall oder herzinfarkt bekommen, nimm das wirklich ernst! ich kann dir nur raten, es ist deine entscheidung, wenn das schon länger dauert was du gesagt hast dann ist es wirklich klärungsbedürftig, es kann z.b sein dass etwas mit den nieren nicht stimmt, oder schilddrüse, oder halt seit längerer zeit ein dauerstress, darum kläre das, wie lange willst du dich noch so quellen? probier also mit dem pflanlichen mittel erstmal aber geh auch trotzdem zum arzt, trink viel pfefferminztee, das beruhigt auch etwas, kein kaffee, kein schwarzen tee
schreib zurück wenn du lust hast, ich hoffe dass der arzt sich auch bald meldet, er wird dir das selbe sagen bestimmt, ich bin vom beruf krankenschwester darum habe ich damit etwas erfahrung

bis dann... gruss!

Avatar
Beitrag melden
17.12.2010, 11:10 Uhr
Antwort

Hallo,
habe mir die Neurexan aus der Apotheke geholt. Habe gestern Abend und heute Morgen eine genommen. Habe zur Zeit keinen Stress. Konnte aber die ganze Nacht nicht schlafen, hatte das Gefühl mir springt gleich die Pumpe aus der Brust. Hab gerade noch mal gemessen 240/125 Puls 128.
Ist noch nicht besser geworden mit den Kopfschmerzen, werde die Tabletten mal länger nehmen, vielleicht brauchen die noch was Zeit bis die wirken.

Vielen Dank für deinen Rat!
mfg. Mel

Avatar
Beitrag melden
17.12.2010, 13:55 Uhr
Antwort

hallo!
gut dass du dir neurexan geholt hast, das wird dich etwas beruhigen vielleicht, aber ich denke der blutdruck wird nicht runter gehen, sehe das skeptisch, ich muss ja ehrlich zu dir sein, die kopfschmerzen wirst du solange haben solange der blutdruck so hoch ist, diese schmerzen kommen nur davon, ich weiss nicht genau natürlich weil man es untersuchen muss aber ich vermute dass du etwas mit den nieren haben könntest, weil ohne ursache ist der blutdruck nie so lange und vor allem so hoch, denk daran dass deine gefäße platzen können bei diesem starken druck der dort kontinuirlich herrscht und das schon seit paar tagen, wie ich schon geschrieben habe schlaganfall oder herzinfarktrisiko ist dabei sehr hoch!wenn es dazu kommt dann musst du sowieso kontakt mit dem arzt und kh haben, wieso willst du nicht jetzt dahin bevor es nicht zu spät ist? hej! du bist noch so jung quelle dich doch nicht! kläre das beim arzt, geh heute dahin! ich kenne dich zwar nicht, alles ist anonym aber irgendwie mache ich mir schon sorgen um dich, echt! glaub mir ich spreche aus erfahrung auf meinem arbeitsplatz sehe ich viel, dein blutdruck wird nicht runter gehen so einfach, wenn dann vielleicht nur für kurze zeit und dann kommt das wieder, das muss geklärt werden! evtl medikamentös eingestellt etweder auf dauer oder nur für kurze zeit oder nur einmalig bekommst du eine tablette, aber erstmal würde dir der arzt blut abnehmen und dein urin untersuchen was du 24 std sammeln würdest, es ist doch nichts schlimmes dabei oder? du musst das nicht so eng sehen, du willst doch dass dir wieder besser geht und du keine schmerzen und diesen schwindel nicht hast, wie kannst du überhaupt damit was machen kann ich mir schwer vorstellen, gehst du arbeiten damit?
erzähl mir heute abend was der arzt gesagt hat und was er gemacht hat, versprochen? ruf doch wenigstens in der praxis an und sag dass dein blutdruck seit paar tagen nonstop über 200/100 ist und frag was du machen kannst, vielleicht probier doch wenigstens mit diesem kleinen schritt wenn du schon so grosse angst vom arzt hast, es gibt menschen die angst vom arzt haben, das ist mir schon klar aber bitte mach was!

heute abend erwarte ich dein email :)
bis dann!
machs gut!

Avatar
Beitrag melden
17.12.2010, 14:37 Uhr
Antwort

Hallo,

bin auf der Arbeit, lass mir das nicht ansehen mit den Kopfschmerzen.
Aber das geht nicht immer gut. Meine Kollegen fragen immer, warum ich so rot im Gesicht bin. Sage dann das kommt vom arbeiten und drück mich da so raus. Bin Elektronikerin und die Arbeit ist nicht immer so schwer. Haben heute im Institut Weihnachtsfeier, aber habe schon gesagt das ich nicht mitkomme. Fahre jetzt lieber nach Hause und lege
mich ins Bett. Kann einfach nicht mehr. Mir dröhnt der Schädel. Zum Arzt gehe ich auch nicht, will jetzt einfach nur schlafen. Kann einfach nicht mehr.
Will das Wochenende abwarten, vielleicht geht es ja von allein wieder weg. Weiß nicht, wie das jetzt, so weiter gehen soll.
Muss mir das mit dem Arzt gehen, noch mal überlegen.
Bin ja kein Weichei, aber irgendwann kann ich auch nicht mehr.

mfg. Mel

Avatar
Beitrag melden
18.12.2010, 03:01 Uhr
Antwort

Hallo Mel

Ich will auch mal antworten
Du schreibst das Du nicht zum Arzt gehen willst
warum denn nicht?
warum hast Du so eine Angst davor?

mit diesen hohen Werte, Frage ich Dich, ob Du dann lieber sterben willst am Herzinfarkt oder Schlaganfall?

diese Werte sind super gefährlich
und hier im Net wird Dir da keiner helfern können

da musst Du schon selber die Beine in die Hand nehmen und selbst was tun und zwar am besten auf der Stelle zum Arzt oder ins Krankenhaus

Avatar
Beitrag melden
20.12.2010, 12:05 Uhr
Antwort

Hallo!

Und was macht dein Blutdruck?

Grüsse Dich!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.