Home » Expertenrat » Archiv » Allgemeine Herzsprechstunde

Allgemeine Herzsprechstunde - Archiv

Die interessantesten Fragen unserer Community mit den besten Antworten unserer Experten

Herzlich willkommen im Expertenrat Allgemeine Herzsprechstunde. Dieser Expertenrat ist im Moment nicht aktiv. Sie können jedoch weiterhin in den archivierten Fragen an unsere Gesundheits- und Medizinexperten nach Informationen rund um das Thema Herzerkrankungen und Kardiologie suchen.

  

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Herzberatung-Community

Ihre Fragen an unsere Experten
  • 30.06.2004, 20:14 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 03.07.2004, 18:32 Uhr
    Sehr geehrtes Ärzteteam! Vor einer Woche bekam ich plötzlich sehr starke Herzrhythmusstörungen. Das heißt gehäufte Extrasystolen nach jedem 3,7,5 Herzschlag u.s.w. Das heißt es waren keine 12...   mehr...
  • 07.06.2004, 22:48 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 09.06.2004, 01:45 Uhr
    Guten Tag, bei mir soll ein Event (Reveal) Recorder implantiert werden. Ist es möglich, dass beim Einsetzen Organe verletzt werden, z.b. wenn das Gerät (versehentlich?) zu tief/schräg o.ä....   mehr...
  • 22.05.2004, 19:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.05.2004, 15:35 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam, welche Beschwerden kann eine "Small vessel disease" verursachen ? Wei kann diese Krankheit eindeutig diagnostiziert werden und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es ?...   mehr...
  • 21.05.2004, 00:34 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 21.05.2004, 14:46 Uhr
    wie lange kann bzw. muß man bei dieser Krankheit arbeitsunfähig geschrieben werden? Ich habe das seit Ostern 2004 wegen eines grippalen Infektes und bin seit knapp 3 Wochen daheim. Weil ich dann...   mehr...
  • 22.04.2004, 18:17 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 23.04.2004, 13:46 Uhr
    Hallo, habe jetzt schon öfter mal hier gelesen und möchte mir nun selbst auch einmal einen Rat holen. Ich leide seit ca. 8 Jahren an einer mittelschweren Form der Fibromyalgie. Jetzt würde mich mal...   mehr...
  • 09.04.2004, 10:52 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 09.04.2004, 17:56 Uhr
    Hallo! Ich hab auch immer wieder starkes Herzrasen! Jetzt hab ich gelesen, dass man das mit dem Vagusreiz schneller beenden kann. Könnten sie mir bitte sage, was der Vagusreiz ist? Vielen Dank und...   mehr...
  • 24.03.2004, 17:09 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.03.2004, 18:42 Uhr
    Hallo, ich bin 27 und habe seit langem einen Herzschrittmacher, der die Reizleitung vom Vorhof in die Hauptkammer regelt, da mein Eigenpuls dafür nur noch knapp 40 ist. Vor ca. 1 Woche habe ich an...   mehr...
  • 24.03.2004, 13:26 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 26.03.2004, 10:29 Uhr
    Hallo, Ich habe manchmal einen ganz starkes krampfartigen Schmerz in der Brust. Nur für ein zwei Sekunden vom Brustbein zur Achsel. Im selben Moment bekomme ich mitunter auch schelcht Luft.Danach bin...   mehr...
  • 22.03.2004, 22:07 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 23.03.2004, 11:23 Uhr
    Sehr geehrte Herrn, nach einem nun mehrmonatigen "Ärztemarathon" bin ich auf ihre Seite gestossen, und bitte sie um eine Einschätzung meiner Beschwerden bzw. um einen Ratschlag. Zunächst kurz zu...   mehr...
  • 18.03.2004, 19:31 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 19.03.2004, 19:21 Uhr
    Meine Frage betrifft meinen 77 jähr.Vater.Eine OP mußte wg.Bradykardie abgebrochen werden.LZ EKG u EKG waren vor u nach OP o.B. 2-3 Jahre vorher traten öfter Synkopen, Schwindel u.Gangunsicherheit...   mehr...
  • 02.03.2004, 00:25 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 03.03.2004, 14:58 Uhr
    Guten A´bend, im Dezember 03 hat mich mein Hausarzt (Internist u. Kardiologe) intensiv untersucht. Ruhe u. Belast. EKG, anschl. noch Langzeit EKG. Die Auswertung des Langzeit EKGs brachte dann zu...   mehr...
  • 22.02.2004, 07:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.02.2004, 15:48 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Fischbach, ich (36) litt jährlich 1-5mal unter eitrigen Mandelentzün-dungen oder Seitenstrangangina, die immer mit Antibiotika behandelt wurden. Seit dem Umzug in ein anderes...   mehr...
  • 14.02.2004, 13:33 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 18.02.2004, 11:02 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, seit etwa einem halben Jahr habe ich (25 Jahre, sehr sportlich) mit plötzlich auftretenden Kreislaufproblemen bei sportlicher Belastung zu kämpfen. Bei Belastungen, die...   mehr...
  • 02.02.2004, 20:38 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 03.02.2004, 11:46 Uhr
    Sehr geehrtes Ärzteteam! Meine Mutter (68 Jahre alt) wurde nach einer Impfung (massive Impfreaktion nach Tetanus-, Diphterie- und Pneumokokkenimpfung ? angeschwollener Arm, Schmerzen ? alle...   mehr...
  • 25.01.2004, 16:17 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.01.2004, 11:35 Uhr
    Hallo, habe ein Problem , und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Spüre manchmal eine art stärkerer Herzschlag, meist 2mal hintereinander. Manchmal aber auch nur ein mal. Das fühlt sich dann an, als...   mehr...
  • 22.01.2004, 12:16 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 22.01.2004, 13:35 Uhr
    Hallo! Ich bin 35 Jahre alt und stark übergewichtig. Leide an Herzstolpern und denke jedesmal, meine letzte Stunde hat geschlagen. Organisch ist alles OK. Beseht die Chance, dass die Beschwerden sich...   mehr...
  • 31.12.2003, 21:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.01.2004, 14:37 Uhr
    Ich hatte im Jahr 2001 eine in 6 Monaten immer wiederkehrende Mandelentzüng, die nicht richtig behandelt woren ist!Zur gleichen Zeit hatte ich sehr viel Stress, beruflich wie privat!Von heute auf...   mehr...
  • 08.12.2003, 14:39 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 15.12.2003, 15:23 Uhr
    Ich habe meistens einen sehr niedrigen zweiten Blutdruckwert (zwischen 50 und 60). Einmal hatte ich sogar 43. Ich war auch vor ein paar Wochen zur Herz-Ultraschall und EKG-Untersuchung. Keine...   mehr...
  • 03.12.2003, 15:10 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.12.2003, 17:48 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, Hier möchte ich ersteinmal meine Situation schildern. Vor ein paar Monaten wachte ich mit plötzlichem Herzrasen auf was sich auch dann wieder langsam beruhigte nachdem...   mehr...
  • 13.11.2003, 15:05 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 14.11.2003, 11:04 Uhr
    Ich brauche einen fachmännischen Rat: Ich versuche mich kurz zu fassen: Im Rahmen der gesundheitlichen Abklärung vor einer Augen-OP war mein EKG nicht in Ordnung, das Belastungs-EKG gleichfalls und...   mehr...
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Herzberatung-Community